Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ja sorry auch im Jahr verrutscht. laut luste 07.02.2024 :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • So die Freunde wurde uns heut genommen. Autohaus hatt Fuhrpark angerufen und s ist doch nicht unser Astra. Es war wohl ein sehr lautes Telefonat. 😡😡😡😡😡

    Opel Astra L Sportstourer Automatik Diesel.

    Business Elegance.

    Weiß, Beheizbare Windschutzscheibe, Anhängerkupplung, Sensorengesteuerte Heckklappe.


    Bestellt August 2022.

    Voraussichtlicher Auslieferungs Termin Mai 2023

  • Im Februar bestellt und Sie haben das Auto produziert und es soll im Mai eintreffen.

    Opel Astra GS - Automatik - Benziner - Vulcan Grey

    Bestellt am 07.02.2024

    Übergabe voraussichtlich ende Mai anfang Juni

  • Legen die die Neubestllungen immer oben auf die Altbestellungen? Sonst kann man nicht erklären das Leute die 2024 bestellt haben ihre Autos schon bekommen und die, die 2022 bestellt haben immer noch warten...

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • So die Freunde wurde uns heut genommen. Autohaus hatt Fuhrpark angerufen und s ist doch nicht unser Astra. Es war wohl ein sehr lautes Telefonat. 😡😡😡😡😡

    Ich kann deinen Ärgern verstehehn. Meiner steht mittlerweile seit 6 Wochen bei Brass und ist immer noch nicht zugelassen.... Ich weiss gar nicht wo da das Problem ist. Ich habe meinen Oldtimer mit US-Brief, Privat innerhalb von 3 Tagen zugelassen bekommen. Inklusive Deutschem Brief, Nummernschild etc alles fertig.


    Aber ein Deutsches Auto über die Flottenzulassung fertig machen..... scheint wohl nicht so einfach zu sein. X(

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023. Neues Datum: KW7 2024. Neues neues Datum....? Wagen angeblich in Zulassung.....

  • Ich kann deinen Ärgern verstehehn. Meiner steht mittlerweile seit 6 Wochen bei Brass und ist immer noch nicht zugelassen.... Ich weiss gar nicht wo da das Problem ist. Ich habe meinen Oldtimer mit US-Brief, Privat innerhalb von 3 Tagen zugelassen bekommen. Inklusive Deutschem Brief, Nummernschild etc alles fertig.


    Aber ein Deutsches Auto über die Flottenzulassung fertig machen..... scheint wohl nicht so einfach zu sein. X(

    Bei uns gab es wohl ein Problem bei der Zulassungsstelle. Hier wurden Kennzeichen doppelt vergeben und wie dort das Prozedere ist weiß ich nicht.

    Zulassungsstelle ist bei uns AAD.

  • Legen die die Neubestllungen immer oben auf die Altbestellungen? Sonst kann man nicht erklären das Leute die 2024 bestellt haben ihre Autos schon bekommen und die, die 2022 bestellt haben immer noch warten...


    Legen die die Neubestllungen immer oben auf die Altbestellungen? Sonst kann man nicht erklären das Leute die 2024 bestellt haben ihre Autos schon bekommen und die, die 2022 bestellt haben immer noch warten...

    Ein Händler sagte mir, dass auch vermehrt Autos angeblich fertig produziert "herumstehen", dann aber die Logistik monatelang nicht voran kommt. Aber es scheint ja ein branchenweites Problem zu sein. Vor 12, 13 Jahren gab es diese Probleme irgendwie nicht :(

    Bestellt: Astra L Sports Tourer GS 1.2 Turbo 130 PS, 8-Stufen-Automatik, Tech-Paket GS, Vulkan-Grau mit schwarzem Dach.


    Fahre noch: Zafira B, Diesel

  • Aktuell scheint die Produktion/Auslieferung (von kurz nach lang) folgendermaßen zu laufen:

    Elektro und Hybrid, dann den "normalen" Benziner, dann erst die Sports Tourer -Karosserien und zuletzt Dieselmotoren!?

    Ich verstehe nicht, warum der Kombi rund doppelt so lange Lieferzeiten hat...

    Bestellt: Astra L Sports Tourer GS 1.2 Turbo 130 PS, 8-Stufen-Automatik, Tech-Paket GS, Vulkan-Grau mit schwarzem Dach.


    Fahre noch: Zafira B, Diesel