Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Die 18er waren ab einem bestimmten Zeitpunkt (oder noch nie?) beim GS nicht mehr Serie und die ganzen Händlervorbestellungen aus der Zeit haben dann eben nur diie 17er drauf, war bei meinem (EZ 12/22) auch so.

    Die Vorbestellungen aus der Zeit hatten eben oft die 18" TriColor als aufpreispflichtiges Extra, steht bei mir so auch als Extra drauf. Nur waren die BiColor nie offiziell für GS bestellbar.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Die Lieferprobleme beim Opel Astra-L haben doch nichts mit der Lage am Fahrzeugmarkt zu tun. Das ist doch ausschließlich Managementversagen.

    Ich bin mir nicht sicher ob es alles nur am Management liegt,es ist wohl eine Mischung aus beidem.

    Das was hier im Hause Stellantis abgeht ist zum Kotzen und die Traditionsmarke Opel wird weiter zerschlagen.

    Alles was Benziner oder Diesel ist soll noch weiter zurück gefahren werden das kann es nicht sein,dieser ganze Hokus Pokus mit der E Mobility geht irgendwann nach hinten los

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Mahlzeit zusammen ,

    Unser Wagen sollte ja eigentlich am 15.08.23 geliefert werden laut Kaufvertrag , gestern mal mit meinem FOH telefoniert , ob er schon was sagen kann , wann der Astra geliefert wird , was soll ich sagen der Wagen ist noch nicht gebaut worden und er hat auch keinen Termin wann er gebaut wird und wann das Fahrzeug geliefert wird .

    Er sagte auch noch das er Kunden hat die auf ihre Bestellungen von April / Mai 2022 warten .

    Also weiter warten und Tee trinken .

    Wir haben unsere 18 Zoll Felgen ganz offiziell bestellt , für unseren GS

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

  • ... Er sagte auch noch das er Kunden hat die auf ihre Bestellungen von April / Mai 2022 warten . ...

    Schau doch mal unauffällig in die Bestellliste, wie viele Forenmitglieder (wohl alles Kunden) seit Dezember 2021, sowie Januar / Februar / März 2022 auf ihre bestellten Astra-L warten.

    Es sind 47 (von insgesamt 294 Einträgen).

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Unser FOH hat jetzt die ersten 3 STs bekommen.

    Diesel aus März 22. Getriebe und Ausstattung weiss ich leider nicht.

  • Thema Diesel.

    Vorher kommt der Diesel eigentlich und in welchen Autos läuft er noch?


    Dann könnte man doch mal bei den Zulassungen nachsehen wie die Zahlen bei den andern Autos so ist.

  • Zu Anfang waren die Serie beim GS mit den roten Streifen in den Plastikecken.

    Laut Preisliste waren immer die 17" Felgen beim Hybrid GS (Line) Serie. Zubuchbar die 18" TriColor. Lediglich der Ultimate hatte zu Anfang 18" BiColor und würde später dann auf 17" degradiert.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3