Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Business Edition fliegt doch demnächst raus. Vermutlich um die Berge an Altbestellungen besser abzuarbeiten - weniger Auswahl, weniger Aufwand. Die Hersteller aus Fernost machen das ja schon immer so.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Das Warten hat ein Ende! Heute rief mich mein FOH an und teilte mir mit, dass der Astra ST auf dem Hof steht. Papiere gehen per Express nach Bochum. Leider kann ich den Wagen erst am 17.08. 😞 anmelden und dann am Samstag in Augsburg abholen.

    Vor ein paar Jahren hätte ich das Auto wahrscheinlich selbst hier in Bochum abholen können, nun steht vom alten Opelwerk nix mehr.

    Nur noch 17 mal schlafen 😴🤤

  • Glückwunsch und hoffentlich nur geplante Werkstattaufenthalte mit dem neuen Fahrzeug.

    Astra L Sports Tourer, GS-Line, weiß, Leder, Navi, 18" Bicolor, Automatik,

    bestellt: Sept.22, Liefertermin von Juli 23 versch. a. Sept. 2023

  • So, Mal was neues. Habe bei uns im Fuhrpark mal nachgefragt.

    Es wurden 4 Astras ST beim Autohaus für unsere Firma angekommen. Leider ist meiner nicht unter denen. Die gelieferten sind Fahrzeuge mit weniger Ausstattung.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • The "Business Edition" is offered in Germany, but cannot be ordered at the moment. Yes, there is "GS" and "Ultimatepaket". For this purpose, the "Enjoy" is built as the basic equipment. This one has at and Purepanel, all others the PP-Pro. I am attaching the current price list.

    (Translated with Google)

    ...lt. Preisliste entfällt nur der Edition und nicht der Buisness Edition. Er ist nur nicht bestellbar für Privatkunden. Kann natürlich sein, dass Leasing bzw. Geschäftskunden bestellen können oder lieferbar ist. Dazu sagt die Preisliste nichts. Es sollen nur die rentablen Ausstattungen produziert werden, meine Einschätzung.

  • Edition ist schon lange raus. Geht um Business Edition.

    Modelljahreswechsel Astra L und Astra L Sports Tourer
    Analog zu den anderen Opel-Modellen erstelle ich nun auch für den Astra L einen Thread, in dem die Modelljahresänderungen und sonstige Anpassungen gesammelt un…
    www.motor-talk.de

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • So ich melde mich mal hier ab. Habe heute unsere 2x Astras Storniert. Da seitens Opel leider immer noch kein Liefer oder Produktionsdatum genannt werden kann.

    Jetzt gibt es 2 Espace 6.

    drücke allen die Daumen das eure Wagen bald kommen.

    2x Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau und Vulkan Grau | AHK | Hifi Sound System |Intelli-Drive 1.0

    Bestellt im April 22

  • Mahlzeit, ich bin neu hier :) Ende April habe ich meinen Astra L ST bestellt. GS Line, 8 Gang Automatik, Rot, elekt. Heck, AHK und das Paket mit den Assistenten. Damals hieß es von Opel erstes Quartal 2024, mein Händler meint Mai 24. Dreiviertel Jahr bis ein Jahr, ich bin gespannt. Mein letzter Kia hat auch ein dreiviertel Jahr gebraucht, weit vor Corona und der aktuellen Krise. Ich bin entspannt und sehe es noch akzeptabel :)