Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ist es ja im Prinzip auch. Deshalb hatte mein Vater es damals auch gekauft, war baujahr 1968, glaube ich. Gebrauchtwagen gabs im Osten nur unter Hand: In Karl-Marx-Stadt (Chrmnitz) gabs eine Straße, wo die "Verkäufer" ihre Auto mit Spalt im Fenster geparkt haben (natürlich musste man diese kennen). Die potenziellen Kunden haben Zettel eingeworfen mit Preisvorschlag und Adresse (Telefon hatten die Wenigsten).... Gebrauchte waren genauso teuer wie neu.

    Ja diese Straße in Chemnitz kenne ich persönlich auch noch... ^^ ^^ ^^

  • Ich habe meinen zum vereinbarten Preis bekommen. Auch der Inzahlungsnahmebetrag meines Zafira Tourer hat sich nicht geändert , obwohl dieser ja nun auch schon 1 Jahr älter war. Und der Inzahlungsnahmebetrag war vor einem Jahr schon gut

    Kann ich für mich 1:1 so bestätigen. Der Verkaufspreis als auch die Inzahlungnahme ist fix. Ohne wenn und aber. Deswegen möchte ich auch so ungerne stornieren.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Trommelwirbel, Tusch, Tätärätä: 400 Wartetage sind es heute auf den Tag genau. :(

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • So ist es..... positiv denken😀

  • Darf man gratulieren? :/

    Ich denke nicht ... er hat doch erst 400 Tage Wartezeit hinter sich.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Grundsätzlich gilt der im Kaufvertrag festgelegte Kaufpreis. Es gibt aber Vertragsklauseln, die in gewissem Umfang ein einseitiges Anpassungsrecht zulassen (§ 315 BGB). Am besten, Du schaust nach, was dazu in Deinem Kaufvertrag steht, wenn das relevant werden sollte. Dann wäre eine anwaltliche Beratung empfehlenswert. M. W. hat jedoch Opel bisher von Preisanpassungen gegenüber Frühbestellern abgesehen.

    So hatte es VW bei der Bestellung eines ID3 gemacht. Man musste sich verpflichten den aktuellen Preis nach der Lieferzeit (damals 2 Jahre) zu zahlen.

    Kann ich für mich 1:1 so bestätigen. Der Verkaufspreis als auch die Inzahlungnahme ist fix. Ohne wenn und aber. Deswegen möchte ich auch so ungerne stornieren.

    Bei mir ähnlich. Die Leasingrate von damals ist heute nicht mehr darstellbar.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Die Leasingrate von damals ist heute nicht mehr darstellbar.

    Ja die Zinsen sind damals vor Vertragsabschluss extrem niedrig gewesen.

    Hauptsache hat sich damals die Zinsen für die Vorbestellungen gesichert, sonst wird jeder Leasing Vertrag ein Minusgeschäft.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ja die Zinsen sind damals vor Vertragsabschluss extrem niedrig gewesen.

    Hauptsache hat sich damals die Zinsen für die Vorbestellungen gesichert, sonst wird jeder Leasing Vertrag ein Minusgeschäft.

    Naja. Der jährliche effektive Jahreszins lag damals um die 4%. Das war schon höher wie 2019 als ich meinen jetzigen Insignia bestellt hatte. Der war damals um die 3%.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt