Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich sag mal so. Je später er kommt, (hoffentlich) desto weniger Kinderkrankheiten etc hat er. Immer positiv denken. Ich weiß es ist schwer nach so vielen Tagen.


    Wenn ich sehe wie viele Fehler mir jetzt noch auffallen....

    Mein letztes Auto war der Insignia B aus der Erst-Serie als Vorstellungswagen zum Verkaufsstart in 2017. Habe den Wagen 6 Jahre gefahren und bis auf neue Scheibenwischer keine weiteren Reparaturkosten oder irgendwelche Mängel gehabt. In der Garantiezeit wurde allerdings 2x ein neuer NOX-Sensor getauscht (Dieselmotor)


    Welche Fehler meinst du?

  • Mein letztes Auto war der Insignia B aus der Erst-Serie als Vorstellungswagen zum Verkaufsstart in 2017. Habe den Wagen 6 Jahre gefahren und bis auf neue Scheibenwischer keine weiteren Reparaturkosten oder irgendwelche Mängel gehabt. In der Garantiezeit wurde allerdings 2x ein neuer NOX-Sensor getauscht (Dieselmotor)


    Welche Fehler meinst du?

    Problem Thread

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Juhu!


    Die Bestellung meines Astra-L ist jetzt auch 444 Tage her.


    Bestellliste - Mein ST PHEV Ultimate

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Guten Morgen ich musste mich diese Woche bei mein FOH melden. Weil die Verlängerung meines Leasingvertrages nun nach 6 Monate ausläuft. Anscheinend darf ich den weiterfahren, was erstmal ne gute Nachricht ist. Er meinte auch das Opel Produktion auf Hochtouren läuft und sie die Altbesteller dazu gehören wir ja nun mal abarbeiten...naja und das an irgendwas mit Entschädigung und so weiter gearbeitet wird. OK das glaube ich mal weniger... :) Mich nervt es auch da ich in 7 Wochen eigentlich mit dem neuen Fahrzeug in den Urlaub fahren wollte.

  • Juhu!


    Die Bestellung meines Astra-L ist jetzt auch 444 Tage her.


    Bestellliste - Mein ST PHEV Ultimate

    Nun, es ist ein ST und dann noch PHEV. die Serienproduktion des ST ist eben gestartet. Ja, bei Opel spielt nicht der Bestelleingang ne Rolle sondern, welche Teile sind gerade verfügbar und eben was mehr Gewinn abwirft. Man bekommt, glaube ich beim GS mit der neuen Preisliste, keine Ledersitze mehr und intelli2.0 gibts nur beim Ultimatepaket gegen Aufpreis. Ganz am Anfang konnte man noch Matrix-LED beim Elegance bestellen. Werden jetzt für Ultimate gebraucht. Habe 2 Jahre gewartet mit Bestellung: a) Kinderkrankheiten (Astra A Brand am Einfüllstützen, wer sich erinnern kann), b) keine Vorführer + Corona.

  • Ich schätze mal was dein a) und b) betrift kann es sein das du da wenigrfolg Hast bei den schwachen Zulassungszahlen.

    a): wird leider wegen geringer Stückzahl nicht ganz ausgemerzt sein. Aber irgendwann muss man ja mal sich um neuem fahrbaren Untersatz kümmern, bei diesen Lieferzeiten. Früher: 90 Tage vorher bestellt... Bei uns im Osten hatte man 15 Jahre auf Auto gewartet und dann aber nicht das aktuelle Modell bekommen, sondern das vor 15 Jahren bestellte. Das war Planwirtschaft. Mein Vater hatte einen Sapo (dort wo gerade das AKW in der Ukraine in den Nachrichten ist hergestellt). Dieser wurde 2 x neugemacht. Er wurde von 1974-1992 gefahren. Dann eingetauscht gegen Ascona B. Für alle die Sapo nicht kennen: ist ein NSU Prince-Nachbau mit Panzeranlassmotor vom Russenpanzer und konnte angekurbelt!!! werden.

  • Erinnert mich stark an mein erstes Auto 1200 NSU Prince

    Ist es ja im Prinzip auch. Deshalb hatte mein Vater es damals auch gekauft, war baujahr 1968, glaube ich. Gebrauchtwagen gabs im Osten nur unter Hand: In Karl-Marx-Stadt (Chrmnitz) gabs eine Straße, wo die "Verkäufer" ihre Auto mit Spalt im Fenster geparkt haben (natürlich musste man diese kennen). Die potenziellen Kunden haben Zettel eingeworfen mit Preisvorschlag und Adresse (Telefon hatten die Wenigsten).... Gebrauchte waren genauso teuer wie neu.