Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe gestern den ersten Astra in freier Wildbahn gesehen, der kein Vorführer war.

    Ich war doch gestern gar nicht unterwegs 😀

    Aber stimmt ich hab noch keinen gesehen. Weder hybrid noch verbrenner

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hallo,


    habe heute mit unserem Fuhrpark gesprochen.

    Die haben leider auch noch keine Infos, wann die Astra st kommen die for 10 Monaten bestellt wurden.


    Habe dann auch bei mobile 34 st gefunden, die sofort verfügbar sind.

    Also vielleicht sollten die in der Lage sind zu stornieren sich da einen raussuchen.


    Such Filter

    Opel

    Astra

    BJ 2022

    und elektrisch Heckklappe


    Nach Kombi hatte ich nicht gefiltert.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Also in Berlin gibt es nur 2 opel astra l sports tourer zu kaufen. Bei dem einen weiß ich, dass man den frühstens nach 6 Monaten bekommt. Bei dem anderen konnte mir der händler keine Auskunft geben. Sobald ich immer einen opel astra l sports tourer im Internet sehe, rufe ich den Händler an und frage nach, ob man den sofort bekommt, da ich ja auf meinen seit Juli warte und er angemeldet beim händler steht. Ich war heute nochmal beim Händler um zu fragen, ab wann ich mit meinem Auto rechnen kann. Aussage war, dass ich ihnen noch den Januar Zeit geben soll... aber ich bekomme nochmals 1 jahr Garantie on top. Also 3 jahre Garantie Verlängerung ohne etwas dafür bezahlen zu müssen... wenigstens das hat geklappt und ich bin etwas beruhigt. Das qar nämlich der Punkt, der mich am meisten geärgert hat. Das auto steht seit Juli angemeldet beim händler und die Garantie läuft... aber jetzt habe ich trotzdem die 4 Jahre hersteller Garantie

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Okay das ist krass, dass das Ding dich kaputtsteht und du auch schön Steuern und Versicherung blechen musst.


    Ganz ehrlich wenn einer, eine/einen/eines oder eine, einem/eine/eines oder eines, einen/eine/eines so 😉😉😉 lange hinhalten würde dann kommt doch immer der Spruch andere Väter/Mütter haben auch schöne Söhne oder Töchter.

    Sprich so besonders ist der Astra auch nicht, als dass man nirgendwo anders ein Auto für ähnliches Geld bekommt.


    Ich sag nur Mazda, Toyota, Kia, Hyundai usw.

    Da stehen die Hütten auf den Hof ohne lange Wartezeiten.

    Ich verstehe eh nicht dass die deutschen einen so langen Ausstattungskatalog haben.

    Mir würden 4 Serien reichen

    1 nackig

    2 das Notwendigste

    3 halbe Hütte

    4 volle Hütte sportlich

    5 volle Hütte mit viel Spielerein elegant.


    Dann kann man sich noch die Farbe, AHK, aussuchen und gut is. Dann können sie auf Vorrat produzieren und gut ist.


    Aber ich gebe auch denen Recht die sagen, dass in Deutschland mehr kommuniziert werden muss. Transparenz hat in solchen Fällen noch nie geschadet.


    Gute Nacht und falls ich es noch nicht geschrieben haben ein frohes neues.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Okay das ist krass, dass das Ding dich kaputtsteht und du auch schön Steuern und Versicherung blechen musst.

    Vermutlich ist das Auto wegen der Prämie schon auf den Käufer angemeldet.

    Steht das Auto beim Händler?

    Das schmälert natürlich auf Grund der bereits anfallenden Kosten die Prämie.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Selbst die, die bei Mobile und Co. verfügbar sind, dürfen wahrscheinlich nicht an Kunden übergeben werden. Bei mir ist es ähnlich wie bei Timo, Vorführer-ST, 131PS Motor, der beim Händler auf dem Hof steht. Allerdings hatte mein Händler ihn damals schonmal auf sich angemeldet, damit die Händler-Halte-Frist läuft. Ende Dezember hatte mir mein FOH noch mitgeteilt, dass seitens Opel kein ST an Kunden übergeben werden darf. Die Gründe dafür weiß er auch nicht.

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Ende Dezember hatte mir mein FOH noch mitgeteilt, dass seitens Opel kein ST an Kunden übergeben werden darf. Die Gründe dafür weiß er auch nicht.

    Für mich ist das der springende Punkt. Das Auto steht beim Händler, der Händler hat für den Kunden keine Information warum das Fahrzeug nicht übergeben werden darf.

    Das hinterlässt beim Kunden einen besonders guten Eindruck gegenüber seinem Händler. Der arme ist aber völlig schuldlos.

    Mit besserer Komunikation seitens Opel könnte vielleicht mehr Verständnis für die Situation aufgebracht werden.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22