Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Meinen habe ich Anfang Mai 22 bestellt. Weißen ultimate. Mal schauen wann er kommt. Laut Vertrag unverbindlich im Januar 23

    Da bin ich ja mal gespannt, wer zuerst dran kommt ;) . Bis auf die Farbe sind wir beide von den Eck (Bestell-) daten identisch.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • soll in Woche 3.januar 2023 kommen

    Das wird nie im Leben was. Reich' mir die Flosse, Genosse. :D

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Mir ist aufgefallen, dass in der Liste der "Astra-L Bestellungen" bei einigen Plug-in-Hybriden die Modellangabe falsch ist.

    Das erschwert die Auswertbarkeit.

    Kann man das eventuell korrigieren?

    Sprich: wenn bei Motor Plug-in-Hybrid steht, sollte bei der Modellangabe doch auch Plug-in-Hybrid enthalten sein.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • In der Facebook-Gruppe wird von der ersten Kundenübergabe eines ST der in der nächsten Woche stattfinden soll berichtet. Bin mal gespannt ob es wirklich dazu kommt. Wäre mal wieder ein Hoffnungsschimmer.

  • Mein ST PHEV ist vor über einem Monat gebaut worden, der Händler kann den nicht abholen, weil die in Rüsselsheim ihm keinen Abholtermin nennen können - Kunden dürfen dort selbst auch nicht abholen, richtiges Theater dieser Opel :D


    Der Grandland PHEV steht in Eisenach auch schon seit zwei Monaten rum, die gleiche Geschichte.


    An die Marketing oder Logistik Abteilung stellen die Leute aus dem Kundenservice ebenfalls nicht durch.


    Ich frage mich schon wie es sein wird, wenn mit dem Auto was passiert :D

  • Ich frage mich schon wie es sein wird, wenn mit dem Auto was passiert :D

    Meiner hatte (wohl) einen Transportschaden. DIe Gummidichtung an der Windschutzscheibe ist "aufgerubbelt".

    Ist seit letztem Jahr bestellt. Mal sehen wann die kommt :D

    (gleiches mit der Kamera vom K: Bestellt vor ich glaube mittlerweile 4 Monaten oder länger). auch noch nicht da.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr