Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe gerade bei Google gelesen das Neuwagen von Opel auf einem Schrottplatz und auf einem Acker geparkt werden. Keine Ahnung wieso und wo sie stehen. Zeitung war allgemeine Zeitung.Wir werden doch hier nur verarscht :(

    Aahh….Google also…..

    Opel Astra ST GS Line 1.5 CDTI

    Karbon Schwarz

    elektr. Heckklappe, Multimedia Navi inkl Hifi Sound System, AHK, Intelli-Drive 1.0, 18“ Leichtmetallfelgen

    Bestellt Ende Juli 2022

  • Ich habe gerade bei Google gelesen das Neuwagen von Opel auf einem Schrottplatz und auf einem Acker geparkt werden. Keine Ahnung wieso und wo sie stehen. Zeitung war allgemeine Zeitung.Wir werden doch hier nur verarscht :(

    Die Fahrzeuge, um die es in dem Artikel geht, sind Leasing-Rückläufer von Opel-Mitarbeitern. Die freien LKW-Transportkapazitäten werden erst für Kunden- und Händlerfahrzeuge genutzt. Danach kommen diese Fahrzeuge dran. So steht es im Artikel

  • Astraschnuffel nicht immer so viel hineininterpretieren... ;)


    Hier der komplette Artikel:

    astra-l-forum.de/attachment/760/

    Bild geht nicht

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Meine Erfahrungen zur Lieferzeit und Auslieferung des ST lassen sich wie folgt zusammenfassen:

    - Bis Anfang April konnte man mir gar nichts zum Lieferstatus sagen.

    - Vor Ostern teilte mir mein FOH dann mit, die Auslieferung sei für Anfang Mail geplant.

    - Auf der Seite myopel waren keine Informationen zur Auslieferung abrufbar. Die Bestellung wurde zwar mit Eingabe der PA - Nummer gefunden, sie wurde aber nicht in eine FIN umgewandelt. Die Eingabe der CAR - Nummer ergab kein Suchergebnis.

    - Am 21.04.2023 wurde mein ST produziert. Das habe ich den Zulassungspapieren entnommen, die ich gestern beim FOH abgeholt habe.

    - Der ST wurde am 02.05.2023 beim FOH angeliefert.

    - Am 05.05.2023 konnte ich das Fahrzeug kurz besichtigen.

    - Die Übergabe ist für den 16.05.2023 vereinbart.


    Aus dem Gang der Ereignisse schließe ich, dass jeder FOH aus dem System dieselben Informationen ablesen kann wie mein FOH. Das könnte bedeuten, dass der FOH etwa vier Wochen vor Anlieferung neue Informationen im System abrufen kann. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb nur mein FOH das können sollte.

    Geliefert am 16.05.2023: Astra L ST, GS - Line kardiorot mit IntelliLux Matrix-Licht, Alcantara-Sitzen, beheizbarer Windschutzscheibe und IntelliDrive 1.0

  • wo finde ich die pa nummer

  • wo finde ich die pa nummer

    Die kann Dir Dein FOH sagen, für neuere Bestellungen gibt es aber wohl nur noch eine CAR - Nummer, mit der kann man m. W. gar nichts anfangen. Bei älteren Bestellungen wurde die PA - Nummer durch eine CAR-Nummer ergänzt.

    Geliefert am 16.05.2023: Astra L ST, GS - Line kardiorot mit IntelliLux Matrix-Licht, Alcantara-Sitzen, beheizbarer Windschutzscheibe und IntelliDrive 1.0