Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Jakob-s

    Glückwünsche du bis jetzt ü500

    Bist Sohn eines

    @jacob-s

    Hast du deinen Astra schon?

    Was sagen deine Eltern zur Auslieferung?

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • So heute sind genau 365 Tage rum .Na mal abwarten. Wie immer :rolleyes:

    NA Los die 400Tage schaffst du auch noch.😁😆😐😶🤔😔😔🫤😕🙁☹️😢😥😓😭😭😭😭😭😭😭😭😭

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Hallo Zusammen,

    am Feb. 23 habe ich mein Astra ST 96 KW Benziner und die Ausstattung Variante Elegance bestellt.

    Letzte Woche war ich auf der HP von Opel und bemerkte, dass das die Elegance und der 130 PS Benziner nicht mehr im Sortiment gibt 🥺🤔.


    Im Internet kursieren sehr viele Gerüchte, wie z.B die Produktion läuft nicht 100%, lieferprobleme von teilen, die Fahrzeuge stehen im ganzen Werk herum aber die haben ein lieferstopp. Der Anlauf vom neuen Astra, soll extrem schief gelaufen sein. Es wird sogar gesprochen, dass es ein totaler Management versagen von Opel sei.


    Ich hoffe das Opel noch die Kurve bekommt, wenn ich das vorher gewusst hätte welche Misere das auf sich hat, hätte ich es mir noch mal überlegt.

    Naja, jetzt mal abwarten, eins ist gewiss man(n) braucht sehr viel Geduld bis das Auto da ist.

  • Und da haben wir wieder die extreme Spanne zwischen den Optimisten und den Pessimisten unter den FOH…


    Es wäre wirklich mal interessant zu erfahren, wie viele ST-Bestellungen tatsächlich vorhanden sind und abgearbeitet werden müssen. Nur so könnte man einschätzen, wo man steht. Leider werden wir das nie erfahren…

    Der Anonyme neben sprach schon vor einem Jahr von einer sehr signifikanten fünfstelligen Zahl an Vorbestellungen für 5-Türer und ST. Wenn wir also von 30k Vorbestellungen ausgehen, davon 20k ST (weil höherer Anteil) und einer derzeitigen täglichen Produktionszahl im zweistelligen Bereich (also 50) sollte man ca. 400 Tage nach Produktionsstart sein Auto haben. 8o

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI