Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Mir solls egal sein. Hauptsache ich kriege meinen. Den Weg heute hätte ich mir aber sparen können

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Da die Aufhebung des Auslieferungsstops für die ST's nun mehrere bestätigt haben, freue ich mich für alle künftigen ST-Fahrer, dass die quälende Warterei nun allmählich ein Ende hat.

    Dann wird das ja in naher Zukunft hier ganz schön turbulent zugehen. ;)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Dann möchten wir die noch warten müssen aber ganz viele schöne Bilder sehen🤣. Wir waren heut beim FOH wegen Service unseres Astra K und er hatte auch gesagt das unser Liefertermin damit gut aussehen könnte.


    Wurde ja auch endlich mal Zeit das die Produktion startet

    Opel Astra L Sportstourer Automatik Diesel.

    Business Elegance.

    Weiß, Beheizbare Windschutzscheibe, Anhängerkupplung, Sensorengesteuerte Heckklappe.


    Bestellt August 2022.

    Voraussichtlicher Auslieferungs Termin Mai 2023

  • Hallo, stille mitleserin :)

    Mein Mann hat heute ebenfalls die E-Mail bekommen aber wircklich zuversichtlich ist er nicht, er meinte die Maschinen werden nun auf den ST eingestellt aber die Produktion könnte eventuell erst in 4-6 Wochen starten (wenn überhaupt, da Opel so zuverlässig ist :))


    Bestellt sind bei uns ebenfalls Astra L ST

    Momentan: Astra K Ultimate (2018) Benziner 150 ps Turbo 30K gelaufen, Ledersitze , volle Hütte alles was geht.

    Bestellt: Astra L Ultimate Benziner 130 ps, Automatik, weiß mit schwarzem Dach, 18 Zoll BiColor Felgen, Alcantara, volle Hütte alles was geht +Alarmanlage usw.

  • Und in den 4-6 Wochen steht das Werk dann still, weil jemand erst die Arme von den Robotern umschrauben muss? ^^ Ich glaube so eine Ausfallzeit kann sich kein Hersteller erlauben

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Und in den 4-6 Wochen steht das Werk dann still, weil jemand erst die Arme von den Robotern umschrauben muss? ^^ Ich glaube so eine Ausfallzeit kann sich kein Hersteller erlauben

    weiß ich nicht 😄 ich kann nur das mitteilen was mir mein Mann sagt/zeigt, wollte auch mal was mitteilen mit euch :)sorry

    Momentan: Astra K Ultimate (2018) Benziner 150 ps Turbo 30K gelaufen, Ledersitze , volle Hütte alles was geht.

    Bestellt: Astra L Ultimate Benziner 130 ps, Automatik, weiß mit schwarzem Dach, 18 Zoll BiColor Felgen, Alcantara, volle Hütte alles was geht +Alarmanlage usw.

  • ... Ich glaube so eine Ausfallzeit kann sich kein Hersteller erlauben

    Wieso nicht?

    Opel hat sich beim ST jetzt doch schon über ein Jahr erlaubt.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Wir waren vorhin da. Mein Verkäufer sagte er hat am Vormittag sehr viel Druck gemacht bei Opel und hat über eine halbe Stunde mit denen telefoniert damit ich meinen morgen kriegen kann. Sind quasi umsonst hingefahren, habe aber für die eine Nacht den 5-Türer bekommen und hole morgen meinen ab. Entweder kam die Freigabe weil er so viel Druck gemacht hat oder er wollte sich selbst nur gut verkaufen 😂

    Das Zweite eher ;)