Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wenn wie überall, Transportkapazitäten knapp sind und auch die LKW Fahrer fehlen, liegt die Ursache dafür doch nicht beim Hersteller! Oder sehe ich das falsch?

    Mir stellt sich nur die Frage, warum Stellantis seine beauftragten Speditionen lieber Peugeots und Citroens fahren lässt...??


    Ich gehöre zu der ungeliebten Gattung von LKW Fahrern und weiß das man für das richtige Geld ohne Weiteres Transportkapazitäten "kaufen" kann.


    Bei meiner täglichen Runde über deutsche Autobahnen beobachte ich schon länger, was so an Neuwägen transportiert wird. Am meisten sind es unsere sogenannten deutschen Premiummarken, und da auch meistens die teureren Modelle. Danach kommen dann erst mal sämtliche Marken, welche nicht in Deutschland produziert werden....dann VW, aktuell vermehrt der komische Buzz. An letzter Stelle, von ca. 50 gesichteten Autotransportern, kommen dann 2 Autotransporter mit Opel drauf, wovon dann auf jedem Transporter max. 1 Astra beladen ist, zwischen Corsa und insignia. Diese Beobachtung habe ich innerhalb zwei Wochen gemacht.


    Ich bin immer mehr der Meinung das Stellantis zuerst seine anderen Marken Produziert und liefert....wenn dann noch Material und Kapazitäten frei sind, machen wir halt mal wieder was mit Opel.


    Wie sehr wünsche ich mir die GM Zeiten zurück...

  • Da geb ich dir Recht, bin als Pkw Fahrerei I'm Berliner Raum und Umland auch viel unterwegs.

    Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

    Sprich der Markt bestimmt wo die Transportkapazitäten hingehen.

    Ich kann auch sagen das Tesla bei uns einige Kapazitäten wegnimmt. Ansonsten viel Koreane. VW hat auch so einige.

    Opel ist mir gar nicht aufgefallen.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Hab meinen Händler hier angerufen da mein Lieferstatus immer noch auf Dezember steht.

    Er erwartet in den nächsten drei Wochen die ersten Kombis aus Kundenbestellungen.


    Laut ihm wurde die Produktion der Kombis längst gestartet.


    Trotzdem glaube ich nicht an eine Lieferung im Dezember zumal die bestimmt die Hybrid wegen der Förderung vorziehen. Die guten alten Diesel dürften da wohl nicht so dringend sein wenn auch beruflich dringend benötigt 🤷🏻‍♂️ man bleibt gespannt

  • Hab gerade von meinem FOH die Rückmeldung das meine Bestellung auf MJ23 umgestellt wurde und dadurch als GS Line drin steht.

    Sie haben die Konfiguration wieder angepasst und dadurch eine neue PA Nummer bekommen.

  • Habe heute mit Opel gesprochen, er hat mir auch bestätigt das die Sports Tourer bereits gebaut werden zumindestens die Dieselfahrzeuge.

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • mein Händler sagte heute auch zu mir, dass Sports Tourer schon gebaut werden und seitens Opel wegen der Förderung auch was am kommen sein soll!

    Ich nin mal gespannt... meine Hofgnungen waren eig. bei null... war jetzt eig. näher am Stornieren als am Halten...

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • l... war jetzt eig. näher am Stornieren als am Halten...

    Ich lese des öfteren, dass Bestellungen wegen auslaufender Förderung storniert werden. Bestell ich ein neues Auto, weil ich es will, oder um staatl. Förderungen abzugreifen?

    Bei dem hohen Anteil an Hybridbestellungen (nicht nur bei Opel) hab ich mich schon öfter gefragt, ob auch wiklich Alle eine Lademöglichkeit haben? ,

  • Ich lese des öfteren, dass Bestellungen wegen auslaufender Förderung storniert werden. Bestell ich ein neues Auto, weil ich es will, oder um staatl. Förderungen abzugreifen?

    Bei dem hohen Anteil an Hybridbestellungen (nicht nur bei Opel) hab ich mich schon öfter gefragt, ob auch wiklich Alle eine Lademöglichkeit haben? ,

    Lademöglichkeiten gibts bei mir ohne Probleme... Der Hybrid wäre auch bei meinem Streckenprofil das optimale...

    und ich will das bestellte Auto auch!


    nur informiert man sich ja Gesetz Fall X tritt ein, was gibts für Möglichkeiten usw. gibt es...


    Bin am Wochenende einen Hybrid-5T. Probe fefahren und hat mich eig. in meiner Bestellung bestätigt...

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • Ich lese des öfteren, dass Bestellungen wegen auslaufender Förderung storniert werden. Bestell ich ein neues Auto, weil ich es will, oder um staatl. Förderungen abzugreifen?

    Bei dem hohen Anteil an Hybridbestellungen (nicht nur bei Opel) hab ich mich schon öfter gefragt, ob auch wiklich Alle eine Lademöglichkeit haben? ,

    Naja man bestellt ein Auto weill man es will und es finanziell passt. 4500€ sind schon eine Menge Geld und wenn man die dann doch nicht mehr zurückbekommt, dann ist es wohl verständlich wenn viele stornieren. Zumal man dann auch selbst gucken muss ob die 4500€ mehr sich dann im Hybrid noch ausgleichen würden.

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23