Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Thema Diesel.

    Vorher kommt der Diesel eigentlich und in welchen Autos läuft er noch?


    Dann könnte man doch mal bei den Zulassungen nachsehen wie die Zahlen bei den andern Autos so ist.

    der Diesel ist noch im C4, 308 verbaut.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Eben wieder vom Opel Kundenservice die Antwort auf meine Anfrage zur Produktionsplanung von Montag erhalten:

    "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir immer noch keine Information zum Liefertermin bezüglich Ihrer Bestellung des Opel-Fahrzeugs haben."

    Ich stelle dann die Frage, ob dies bedeutet, dass mein Fahrzeug für die Produktion bisher nicht eingeplant ist und mit welcher normalen Dauer ich für Produktion und LIeferung mindestens rechnen muss: "Ich kann ihnen diesbezüglich keine Informationen mitteilen, da wir keine haben."

    Den Kontakt dorthin kann man sich echt sparen.

  • Es ist echt sinnlos dorthin zu schreiben.

    Habe auf meine letzten beiden Nachfrage nicht einmal ne Antwort erhalten.

  • Den Kontakt dorthin kann man sich echt sparen.

    Und mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, warum es Leute immer wieder versuchen. Ist ja auch nicht so, das da jemand aus Marokko nun schnell ins Opel Werk rennt und nachfragt wann der Wagen von XY gebaut wird.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Und mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, warum es Leute immer wieder versuchen. Ist ja auch nicht so, das da jemand aus Marokko nun schnell ins Opel Werk rennt und nachfragt wann der Wagen von XY gebaut wird.

    Wenn man da alle 2 Wochen hinschreibt kann ich deine Aussage nachvollziehen. Aber wenn jemand +1 Jahr auf sein Auto wartet und sich dann denkt "Ach ich frag da mal nach" kann man es den Leuten glaub ich nicht verübeln. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass der Kundenservice zu Nichts zu gebrauchen ist (Das merkt man dann schon schnell :D )

  • Hallo,


    da ist das Ding (vorm Mc Donalds 😁)


    Was ein schönes Fahrzeug. Nach Monaten im Grandland fühlt sich der Astra nach GoKart an.

    Gerade alles eingerichtet.

    Es fehlen:

    - das Gepäck-/ Sicherheitsnetz (wird nachgeliefert)

    - die Chromleisten (auf die kann ich verzichten)


    Ansonsten geliefert wie bestellt.


    Ich drücke euch allen die Daumen, dass eure Autos auch schnell geliefert werden.

    Zur Info: Ich hatte auch keinen Liefertermin, sondern die Fahrzeuge wurden eine Woche vor der Lieferung avisiert.

  • Wenn man da alle 2 Wochen hinschreibt kann ich deine Aussage nachvollziehen. Aber wenn jemand +1 Jahr auf sein Auto wartet und sich dann denkt "Ach ich frag da mal nach" kann man es den Leuten glaub ich nicht verübeln. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass der Kundenservice zu Nichts zu gebrauchen ist (Das merkt man dann schon schnell :D )

    Klar kann man das den Leuten nicht verübeln, aber es gibt ja genug die hier schon länger dabei sind und trotzdem gefühlt alle Wochen hinschreiben und sich wundern das der Marokkanische Mitbürger nicht gewünschte Antwort aus dem Hut zaubert. Nämlich das Karl-Heinz vom Band gerade die Felgen montiert.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Den Kontakt dorthin kann man sich echt sparen.

    Deswegen habe ich mir bis jetzt verkniffen, dorthin zu schreiben.

    Ich weiß ja im Vorfeld schon, dass da nur Baustein-Gesülze zurückkommt, über das ich mich nur aufregen würde. ^^


    ChrisCross :

    Gratulation zum neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Klar kann man das den Leuten nicht verübeln, aber es gibt ja genug die hier schon länger dabei sind und trotzdem gefühlt alle Wochen hinschreiben und sich wundern das der Marokkanische Mitbürger nicht gewünschte Antwort aus dem Hut zaubert. Nämlich das Karl-Heinz vom Band gerade die Felgen montiert.

    Ja das ist was anderes :D