Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich die Bestätigung erhalten, dass meiner nun beim Autohaus vor Ort steht!


    Außerdem meinte der FOH, das gerade unglaublich viele Autos auf einen Schwung ausgeliefert werden.


    Vg

    Bestellt am 28.07.22:

    Opel Astra Elegance 1.2 Turbo, Kult Gelb,

    Lieferung:

    voraussichtlich Anfang März

  • Was mir ja mittlerweile total auf die Nerven geht, ist dass man eigentlich nicht zu 100% sicher sein kann, ob das bestellte Fahrzeug auch wirklich so irgendwann beim Händler stehen wird oder ob irgendwas gestrichen oder hinzugekommen ist...

    Wozu bestellt man denn dann bitte überhaupt noch irgendwelche Ausstattungsmerkmale wenn es sowieso eher einer Lotterie gleicht... ;(

  • Was mir ja mittlerweile total auf die Nerven geht, ist dass man eigentlich nicht zu 100% sicher sein kann, ob das bestellte Fahrzeug auch wirklich so irgendwann beim Händler stehen wird oder ob irgendwas gestrichen oder hinzugekommen ist...

    Wozu bestellt man denn dann bitte überhaupt noch irgendwelche Ausstattungsmerkmale wenn es sowieso eher einer Lotterie gleicht... ;(

    Ich denke die Bestellungen sind dazu da eine grobe Richtung anzugeben was man haben will. Daran orientiert sich dann die Produktion.


    Es ist wie bei der Partnersuche man hat eine Idee von dem was man mag und braucht, aber was man bekommt ist doch meistens auch was anderes. Trotzdem liebt man Sie/ihn/es.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Tja ist so wie mit einer Wundertüte, aber so lange das Erhaltene besser ist wie das zu Erwartete OK.

    Das PPP muß man einfach haben, mords Unterschied zum PP.

    Die Windschutzscheibe mit Heizung wollte ich nicht weil ich dachte die Drähte würden stören, jetzt muss ich sagen sie fallen nicht auf.Fungtionstest jetzt im Sommer schwierig.

    Soundsystem na ja für das was ich fahre brauch ich keine tolle Anlage im auto aber schön zu haben. :love: :love: :love:

  • Ich denke die Bestellungen sind dazu da eine grobe Richtung anzugeben was man haben will.

    Eine Bestellung als grobe Richtung zu bezeichnen ist schon witzig.


    Die Bestellung eines Autos - das ja nicht gerade ein Butterbrot kostet - hat auch mit den Kriterien die der Käufer auf Grund der bei der Bestellung möglichen Gegebenheiten für seine "Bedürfnisse" ausgewählt.

    Bei meinem derzeitigen Astra konnte ich den einen Rollstuhl bei 18" Felgen nicht mehr verladen. Bin damals extra mit beiden Rollstühlen zum Autohaus gefahren um das auszuprobieren. Muss jetzt nicht mehr darauf Rücksicht nehmen. Die jetzt Aufpreispflichtigen 18" hätte ich nicht bestellt Der Jetzt eingebaute "Konzertsaal" verschwendet für mich Stauraum.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Eine Bestellung als grobe Richtung zu bezeichnen ist schon witzig.


    Die Bestellung eines Autos - das ja nicht gerade ein Butterbrot kostet - hat auch mit den Kriterien die der Käufer auf Grund der bei der Bestellung möglichen Gegebenheiten für seine "Bedürfnisse" ausgewählt.

    als Witz war es schon gemeint was ich geschrieben habe. Ich bin aber schon über der Frustrationsphase hinaus und seit einer Weile schon im Sarkasmusmodus 😜


    Aber leider scheint auch ein wenig Wahrheit an der Tatsache zu sein dass Opel sich nicht an jedes Detail hält.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.