Luftqualitätssystem ''Clean Cabin'' ; was kann das?

  • Moin zusammen,

    ich bin im Konfigurator auf den Punkt "Luftqualitätssystem ''Clean Cabin'' inkl. Luftqualitätsüberwachungs- und Luftfiltersystem (Intelli-Air)" gestoßen.

    Ich kann mir nichts darunter vorstellen und habe mit einfachen Suchbegriffen nichts dazu gefunden.

    Wer kann etwas dazu sagen, lohnt es sich das Kreuz zu setzen?

    Danke

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Bei Opel auf der Website steht das; "Intelli-Air ist ein neuer, hocheffizienter Luftfilter, der die Luftqualität misst und den Innenraum dadurch frisch und sauber hält"

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Danke, Naja muss ich dann das Schiebedach zu lassen? :/ Dann sollten die Optionen sich ausschließen. Bis jetzt hat mir der normale Filter gereicht.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Es regelt zwischen Frischluft und Umluft.

    Sprich er sorgt halt nicht nur für frische Luft sondern spart Energie weil bei Umluft die Luft nicht gekühlt/erwärmt werden muss.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Die Frage ist auch, wie schnell das System bei "Stinkern" vor einem (egal, ob 2-Takter oder rußender LKW) oder z. B. bei Staubbelastung durch landwirtschaftliche Arbeiten reagiert, wie empfindlich also die elektronische "Nase" ist. Ich fürchte, dass man da immer noch von Hand umschalten muss, sobald man etwas optisch bemerkt.

    Aktuell noch Astra J ST Cosmo 1.4 T 120 PS signalrot, Bj. 2012

    Auf der Suche nach BEV, Astra L ins Auge gefasst, aber noch nicht entschieden.

  • Ich habe bis jetzt keine Beeinträchtigung der Luft im Innenraum feststellen können.

    Also das System scheint gut zu arbeiten.

    Kann aber auch nicht sagen ob jemals unangenehme Luft draußen vorhanden war.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.