Welches Motoröl?

  • Könnten Sie mir sagen, wie oft Sie das Öl wechseln? Ich habe bei all meinen vorherigen Autos alle 7-8 Tausend Kilometer das Öl gewechselt. Im Opel-Autohaus wurde mir gesagt, dass man es nur wechseln sollte, wenn eine entsprechende Meldung auf dem Armaturenbrett erscheint. Das letzte Mal wurde das Öl im Opel-Autohaus vor dem Verkauf gewechselt, damals hatte das Auto eine Laufleistung von 13000. Jetzt hat es fast 25000 Kilometer zurückgelegt.

  • Für den Garantieerhalt besteht zumindest mein FOH darauf, daß die Inspektion bei ihm (o.Ä.) durchgeführt wird.

    Kostet also pro Jahr 50-100€ "mehr", als bei einem "freien", den es hier nicht wirklich gibt....

    Angesicht der Tatsache, daß ich den eigentlich überteuerten Hybrid unbedingt haben wollte, geht mir das am Popes vorbei und ich mache mir deshab keinen Stress und zahle .....

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Meine 1. Inspektion ist erst in etwa 4 Monaten. Zum evtl. Ergänzen des Motoröls bis dahin, habe ich mir einen Liter Mobil Super 3000 Formula P 0W-20 besorgt.

    Dieses Öl hat die Freigabe wie von mj1985 gepostet.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Kostet also pro Jahr 50-100€ "mehr", als bei einem "freien", den es hier nicht wirklich gibt...

    Geht mir ähnlich, wobei ich für den 1.2er damals auch nur 87€ (netto) für den Ölwechsel beim FOH bezahlt habe (inkl. Filter & allem). Mehr als faire Preise, da wandern dann auch mal 10€ in die Kuchen- & Kaffeekasse ^^

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Geht mir ähnlich, wobei ich für den 1.2er damals auch nur 87€ (netto) für den Ölwechsel beim FOH bezahlt habe (inkl. Filter & allem). Mehr als faire Preise, da wandern dann auch mal 10€ in die Kuchen- & Kaffeekasse ^^

    Wird dein Astra gewerblich genutzt?

    Ich muss leider immer brutto Preise zahlen. Naja, wenigstens muss ich für eventuelle Inspektionen gar nix zahlen😁

  • Wird dein Astra gewerblich genutzt?

    Ich muss leider immer brutto Preise zahlen. Naja, wenigstens muss ich für eventuelle Inspektionen gar nix zahlen😁

    Nein, ich war nur zu faul die MwSt auf den Nettopreis drauf zu rechnen. Der Bruttopreis steht ja erst am Ende der Rechnung ;)

    Ich bin auch froh beim Astra keine Inspektionskosten zu haben, wobei das bei mir wirklich kein großer Kostenpunkt wäre.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3