Batterie Ladeanzeige - Verbrenner

  • Guten Abend in die Runde,


    wohl wieder eine Anfängerfrage:


    Wo kann ich im personalisieren Cockpit mir den Ladezustand der Batterie anzeigen lassen?


    Im Astra K war das direkt im Fahrerdisplay ersichtlich.


    Ich frage, weil die Sitzheizung/Lenkradheizung - trotz geringer Außentemperaturen- nicht auf Touren kommt.


    Bsp heute: 9 Grad Außentemperatur - erst nach einer Stunde Fahrt wird mit Stufe 3 Sitzheizung es allmählich warm. Lenkradheizung kaum bemerkbar.


    Ich weiß, dass im Astra L auch hier Öko Standards Einzug gehalten haben. Aber das war heute echt wenig.


    Deswegen die Frage nach dem Batterieladezustand (Verbrenner).

    Opel Astra Sportstourer - Ultimate Kristall Silber - 131 PS - ohne Leder - sonst alles - glaub ich zumindest

    2 Mal editiert, zuletzt von aprikow ()

  • Gibt's nicht mehr. Kann man sicher über einen ODB Bluetooth Dongle und einer App auslesen.


    Keine Ahnung ob der Verbrenner diese Daten auch auf die Stellantis Server ablegt, wie der Hybrid

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wenn der Ladezustand der Batterie so niedrig ist, werden Komfortverbraucher reduziert. Du schreibst das deine Batterie tot ist, ich sehe da einen Zusammenhang.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3