Kontrolldisplay Gurte/Airbag

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Freitag meinen Opel Astra vom FOH als Jahreswagen erhalten.

    Gestern ist mir aufgefallen, dass das Display mit den Gurten bzw. dem Airbag über dem Innenspiegel lose im Gehäuse sitzt.


    Kann man das Display irgendwie selbst fixieren oder muss ich zum FOH?

    Dieser ist nur ca. 200km entfernt und vielleicht kann man sich das ja sparen. ;)


    IMG_3796.jpg

    Astra L GS-Line, 1.2 Turbo, 130 PS, kardiorot mit schwarzen Dach

  • Du kannst bei Garantiearbeiten auch zu einem FOH in deiner Nähe fahre. Fragen kostet nichts.


    Um es selbst zu befestigen müsste vermutlich der vordere Teil des Dachhimmels runter und dann muss man hoffen, das die Clipse noch in Ordnung ist. Ich schaue nachher mal, ob ich dazu Aufzeichnungen habe

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wenn du es selbst versuchen willst, mit einem Zierleistenkeil vorsichtig rund herum die Clipse lösen. Nicht mit Gewalt runter reißen, da natürlich Kabel vorhanden sind.

    Vielleicht ist aber auch die Halterung der Anzeige gebrochen, vielleicht das vorher einmal verifizieren, bevor du anfängst.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3