TomTom Traffic / OpelConnect Plus

  • Meines Wissens und wie bei mir funktioniert Navigieren als Alternative nur über Android Auto.

    Astra L Hybrid 110 KW, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 11 Kwh Wallbox, 18 Zoll Ganzjahresreifen.

  • Mal ne dumme Frage bei den ganzen Problemen: Navigieren kann man doch auch ohne das Paket oder? Dann fehlen einem doch nur die Live-Infos (Staus etc.)…oder kann man dann gar nicht navigieren?

    Ja, kannst navigieren, Problem wird dann nur wenn mal auf der Route eine Straße gesperrt ist, egal ob wegen Verkehr oder Baustelle. Hatte das mal im Eichsfeld, in der Nacht mitten im Nirgendwo stand ich vor einer großen Grube, und google Maps als Alternative schied aus, da zwischen den Bergen kein Empfang. Oder eine Abfahrt wird temporär gesperrt, ein Tunnel... Da geht es weniger darum wie stark der Verkehr ist sondern dass man überhaupt durchkommt.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • ... Auf die Spiele-App auf der ersten Seite kann ich gern verzichten. ...

    Genau das habe ich mir auch gedacht.

    Anscheinend sind die Kacheln alphabetisch sortiert und eine sinnvolle Anordnung ist nicht möglich.

    Ich hatte monatelang nicht bemerkt, dass man da noch nach unten scrollen kann, und mich total geärgert, dass ich die Navigation nicht mehr sichtbar machen konnte. Plötzlich tauchten dann auch noch die Sitze auf.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • :love: Es geht, hatte in der Übersicht paar Straßen mit rot gesehen, und das doppelte durchgestrichene Symbol Auto ist weg.

    Und in der App jetzt neuer Menüpunkt:

    Screenshot_2024-03-11-17-44-26-591_com.psa.mym.myopel-edit.jpg

    Also bei mir funktioniert es auch so nicht. Bekomme diese Meldung. Bleibt mir dann doch nichts als auf den Anruf des FOH zu warten.

  • Ja, kannst navigieren, Problem wird dann nur wenn mal auf der Route eine Straße gesperrt ist, egal ob wegen Verkehr oder Baustelle. Hatte das mal im Eichsfeld, in der Nacht mitten im Nirgendwo stand ich vor einer großen Grube, und google Maps als Alternative schied aus, da zwischen den Bergen kein Empfang. Oder eine Abfahrt wird temporär gesperrt, ein Tunnel... Da geht es weniger darum wie stark der Verkehr ist sondern dass man überhaupt durchkommt.

    OK, so hatte ich mir das auch gedacht. Wobei ich es schon schwach finde, dass sich das Navi dann die Daten nicht einfach aus dem Radiosignal zieht, wie ältere Navis auch. :rolleyes:


    Aber so wollen die natürlich ihre Pakete verkaufen...logo. 8o

  • Also bei mir funktioniert es auch so nicht. Bekomme diese Meldung. Bleibt mir dann doch nichts als auf den Anruf des FOH zu warten.

    Exakt diese Meldung erhielt ich beim 2. Versuch, war richtig, da ich es ja paar Minuten vorher bereits beantragt hatte, derweil war die eMail mit Auftrag im Postfach und paar Stunden später freigeschalten.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Habe jetzt ne mail von Opel bekommen , ist freigeschaltet , funktioniert auch , kein x mehr im Auto zusehen .

    Nur jetzt muss ich die wieder anschreiben , in der App steht nur für 6 Monate , damals bei kauf stand 3 Jahre inklusive .

    Oder wird das von denen automatisch noch gemacht die Laufzeit angepasst ?

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten