Kosten in Deutschland zu hoch? Will Opel Produktion oder Entwicklung nach Marokko verlagern?

  • Habt ihr das auch gehört? Opel soll zerschlagen und die Produktion Rüsselsheim und Produktion Eisenach nach Marokko gehen. Ist der 1. April? Andere Gerüchte sagen das es nur die Entwicklung betreffen soll? Nur die Entwicklung?? Opel hatte unter GM schon zu kämpfen aber was den das?


    Was meint ihr?

  • Was meint ihr?


    Abwarten! Aber was u.A. die Hessenschau

    schreibt, lässt nichts Gutes vermuten…


    Mitarbeiter "zu teuer"
    Opel in Rüsselsheim will Stellen nach Marokko verlagern


    Die Opel-Mutter Stellantis plant offenbar, Stellen aus Rüsselsheim nach Marokko zu verlagern. Beschäftigen soll nahegelegt worden sein, sich einen anderen Job zu suchen. Die deutschen Mitarbeiter seien "zu teuer".
    Der europäische Autokonzern Stellantis, dessen Tochter Opel ist, droht mit Jobverlagerungen von Rüsselsheim nach Marokko. Laut Medienbereichten sei Beschäftigten des Entwicklungszentrums in Personalgesprächen gedroht worden, ihre Aufgaben aus Kostengründen zu verlagern. Sie sollten sich nach einer neuen Tätigkeit umsehen. Das geht aus einer Mitarbeiterinformation des Betriebsrates hervor, die der dpa vorliegt. Opel wollte sich am Mittwoch auf hr-Anfrage nicht zu den Informationen äußern.


    Rechtliche Schritte eingeleitet (…)


    Weiter unter:

    Opel in Rüsselsheim will Stellen nach Marokko verlagern
    Die Opel-Mutter Stellantis plant offenbar, Stellen aus Rüsselsheim nach Marokko zu verlagern. Beschäftigen soll nahegelegt worden sein, sich einen anderen Job…
    www.hessenschau.de

  • Ich denke damit tut man sich bei PSA keinen wirkklichen gefallen, das Thema wie spart man Opel zu Tode gab es schonmal vieelicht sollte man bei PSA mal gründlich drüber nachdenken.

    Einen zweiten " Totengräber wie seinerzeit Lopez braucht es nicht normal der dadurch enstandenen Schaden hat sehr lange Nachgehallt.

    Aber aufhalten werden wir es leider nicht können... :rolleyes:

    Opel Grandland 1.2 Turbo Edition, 130 PS, Rubinrot Metallic, 8 Gang Automatik, Sitzheizung, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Klimaautomatik,Rückfahrkamera, Innenraumausstattung, beheiztes Lenkrad,abgedunkelte Blinkleuchten, u.v.m.

    EZ 22.09.2020 :)