Navi verliert GPS Signal

  • Hallo, mein Navi verliert ab und zu scheinbar das GPS Signal, dann fährt das Auto auf dem Bildschirm plötzlich nicht mehr auf der Straße sondern im Nirgendwo.

    Nach ca 10 Sekunden hat das Navi sich dann wieder gefangen.

    Hat jemand ähnliche Probleme ?


    Und weiß jemand, ob man die angezeigten Spritzpreise auf dem Navi von E10 auf E5 umstellen kann ?


    Vielen Dank im voraus

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Ich habe das auch festgestellt bei mir

    Ich habe via Android Auto kabellos mein Googlemaps machen lassen.

    3x hat er es verloren binnen 15 Minuten.

    Solche Probleme hatte ich mit dem Handy selber nur im Elbtunnel.

    Ich teste es dann noch MIT Kabelverbindung

  • Eventuell hat die GPS Antenne Probleme bei euch? Gab es im Corsa auch schon.


    Ich fahre zu 99% mit Navi vom Auto und Google Maps parallel offen (einmal das interne Navi auf dem Fahrerinfodisplay und auf dem Infotainment dann Android Auto mit GM), GPS ist immer genau, selbst hier in Mecklenburg Vorpommern, in dicht bebauten Städten und bei mir vor Ort im Herrentunnel keine Probleme.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ist auch kein Vorwurf, nur eben der Hinweis, dass das eine der ersten Software-Versionen ist und die die das Problem haben, nicht auf ein Update warten sollen, sondern gleich zum Händler.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3