Update Infotainment System / Kartenupdate / allgemeines Betriebssystem

  • Da ja wohl einige mit den online-Updates Probleme haben - kann man die Pakete nicht zu Hause auf einen USB-Stick packen und dann direkt einlesen?

    Also die OTA Updates der Kartensoftware ist die einzige Funktion die bei mir problemlos läuft. Sind halt schon eine Menge an Daten, wenn man nicht über das heimische WLAN beziehen kann.

    USB Stick geht leider nicht mehr und der FOH kann auch nicht helfen. Der macht das auch per OTA und WLAN (gibt einen Extra-Eintrag dazu ;))

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hallo ihr Lieben, dies ist mein erster Post im Forum, ich hoffe, ich genieße noch Welpenschutz und ihr seht es mir nach, wenn ich was falsch machen sollte. Ich habe meinen Astra L Ultimate vor 3,5 Wochen als Tageszulassung geleast, er hat nun 1300 km. Heute kam das dritte oder vierte Over-the-air-Update, war mit 22 Minuten angekündigt. Die vorherigen waren etwas kürzer, 12 bis 15 min, die haben alle geklappt. Heute kam sofort, nachdem ich "jetzt installieren" gedrückt habe und das Auto verlassen wollte die Meldung "Installation fehlgeschlagen, Kundendienst anrufen". Darf ich damit rechnen, dass demnächst ein weiterer Versuch gestartet wird, es zu installieren oder kann ich es manuell starten? Oder soll ich tatsächlich gleich in der Werkstatt anrufen? Ich habe die Softwareversion NHW. 1.20.93.7 drauf. Eine weitere Frage : Immer beim Starten poppt das Fenster "System entdecken" auf (nutze nur den Gastzugang). Ich habe alle dort hinterlegten Videos angesehen. Kann ich die Meldung nur dadurch wegkriegen, dass ich mir ein Profil anlege? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

  • Für letzteres, korrekt, Profil anlegen, dann erscheint später auch der Haken zum "nicht wieder anzeigen" (oder so ähnlich).


    Eventuell kannst du die Installation nochmal selbst starten, in dem du sie unter Einstellungen -> Updates antippst und nochmal installierst.

    Wenn es noch immer nicht geht, mal zum FOH vorbei fahren, wobei das auch nicht so zeitig erfolgen muss, wenn du keine Fehler feststellen kannst.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Vielen Dank für deine Hilfe, eben kam das Update tatsächlich wieder, mit selben Ausgang, "Update fehlgeschlagen". Und im System unter "Einstellungen - Updates" ist es nicht hinterlegt, dort steht "Ihr Fahrzeug ist auf dem neuesten Stand" :/

  • Ich habe heute mal versucht, beim Drive Assist den Abstand zum Vordermann zu verringern durch Drücken der Hoch-/Runtertaste während der Drive-Assist aktiv war (alles grün). Einmaliges Drücken führte aber nur dazu, dass auf einmal der eingestellte Radiosender in Head-up-Display erschien... Wie kann ich denn auf ein oder zwei Balken umstellen, wenn ich das wollte? 8o

  • Ich habe heute mal versucht, beim Drive Assist den Abstand zum Vordermann zu verringern durch Drücken der Hoch-/Runtertaste während der Drive-Assist aktiv war (alles grün). Einmaliges Drücken führte aber nur dazu, dass auf einmal der eingestellte Radiosender in Head-up-Display erschien... Wie kann ich denn auf ein oder zwei Balken umstellen, wenn ich das wollte? 8o

    Einmal auf die Taste drücken, dann kommt im Display die Anzeige. Dann mit hoch oder runter einstellen.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023