20210901: Opel Astra L (2021): Die erste Sitzprobe zur Live-Premiere

  • Opel Astra L (2021): Die erste Sitzprobe zur Live-Premiere


    "Wir haben im brandneuen Golf-Gegner Platz genommen und kennen erste Preise ...

    Wenn es um die Einführung von neuen Modellen geht, dann folgen Hersteller weltweit meist einer vom Konzern vorgegebenen Partitur. Es mag zwar kleine Unterschiede zwischen VW, Renault oder auch Opel geben, aber im Grunde ist das Schema immer gleich. Einer der letzten Schritte – bevor es dann zu den ersten Testfahrten und der Markteinführung geht – ist eine Live-Premiere und damit einhergehend eine Sitzprobe. Jüngstes Beispiel: der neue Opel Astra!

    Nach zahlreichen Erlkönigen, dem ersten Teaser mit Detailaufnahmen, einer Testfahrt in einem noch getarnten Prototyp und der Online-Premiere des neuen Astra lud Opel also jetzt ins Stammwerk nach Rüsselsheim zur Live-Premiere und einer Sitzprobe ein.


    Der Ort ist nicht zufällig gewählt. Schließlich wurde der Kompaktwagen dort nicht nur entwickelt, in Zukunft wird dieses Modell auch direkt an diesem Standort gebaut. (Neben dem Astra L läuft dort auch der DS 4 vom Band.) Die Markteinführung beginnt ab Oktober 2021, die Produktion startet Ende des Jahres und die Preise beginnen bei 22.465 Euro. Damit wird das Modell in der Basis tatsächlich nicht einen Cent teurer. (...)"


    Weiter unter:
    https://de.motor1.com/reviews/…-2021-sitzprobe-premiere/