Bremssättel lackieren - Welche Farbkombi würdet ihr wählen ?

  • Welche Farbkombi würdet ihr wählen ? 23

    1. rot - schwarz (16) 70%
    2. schwarz - silber (4) 17%
    3. rot - weiß (3) 13%
    4. gelb - schwarz (3) 13%
    5. silber - schwarz (1) 4%
    6. blau - schwarz (1) 4%
    7. grün weiß (1) 4%
    8. weiß - schwarz (1) 4%
    9. schwarz - gold (0) 0%
    10. gold - schwarz (0) 0%
    11. blau - weiß (0) 0%
    12. grün - schwarz (0) 0%
    13. orange - schwarz (0) 0%
    14. schwarz - gelb (0) 0%
    15. lila - schwarz (0) 0%

    Hallo zusammen,


    ich möchte die Bremssättel lackieren. Zur Farbgebung hole ich mir gerne eine 2. und 3. Meinung ein.

    Ich habe zwar schon eine gewisse Vorstellung, aber mal sehen, welche Farbkombi ihr nehmen würdet.

    Zur Erinnerung: Mein 5-türiger Astra ist kardiorot mit schwarzem Dach und hat die 18" Felgen mit den rot-schwarzen GS-Klipsen.


    Der Schriftzug wird das Opel-Logo mit Schrift sein, kein OPC, Irmscher oder dergleichen.

    Bremsenaufkleber Aufkleber Bremssattel HitzebeständigDECALS STICKERS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dieses Komplett-Set werde ich bestellen:

    Bremssattel Lack Set
    Mit unserem  Bremssattel Lack Set  und dem  Bremssattel Lack Set NEON  verleihst du deinem  Fahrzeug  eine ganz…
    www.foliatec.com


    Ihr könnt natürlich auch Eure eigenen Farbkombi-Vorstellungen posten.

    Der erste Farbton ist der des Bremssattels, der zweite der des Schriftzuges.

    Matt bzw. glänzend lasse ich hier mal unberücksichtigt.

    Gar nicht in Frage kommen Neon-Farbtöne. <X


    2 Antworten sind möglich, die Umfrage endet am 26.11.23


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen... ;)


    Gruß, Frank.

    Dateien

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic ()

  • Ich habe mit rot (Bremssattel), schwarz (Schriftzug) gestimmt.


    Die schwarz-rot-Kombi paßt zu deinem Astra.

    Wenn man(n) soetwas macht, dann soll es ja auch auffallen.

    Da finde ich einen roten Sattel besser, da auffälliger, als ein schwarzer.


    Was den Schriftzug angeht, frage ich mich, ob der wirklich so wirkt, wie Du Dir das vorstellst.

    Dazu müßte ich mir meine Sättel mal ansehen (z.B. ist genug Platz, daß man den Schriftzug erkennen kann, ohne in die Knie gehen zu müssen), aber bei DEM Wetter i.M. ..........


    Entschließt Du Dich dazu, ist imo schwarz auf rot besser zu erkennen, als rot auf schwarz, besonders wenn die letzte gründliche Wäsche schon ein paar Tage her ist (Abrieb).

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Danke für Deine Stimme und Meinung. Vorerst werde ich das jedoch nicht kommentieren, um die Umfrage nicht zu beeinflussen.

    Deine Bedenken hinsichtlich der Sichtbarkeit des Schriftzuges kann ich nachvollziehen, allerdings will ich die Sättel nicht nur einfach farblich umgestalten. Ohne Schriftzug finde ich das langweilig, auch wenn er vielleicht nicht soooo zur Geltung kommen könnte.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich wollte auch keine Diskussion anfangen, sondern Dir eine Info geben, warum ICH diese Kombi gut finde.


    Bin gespannt, zu welcher Entscheidung DU kommst.

    Aber darüber sollten wir erst reden, wenn die Umfrage beendet ist.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Der Schriftzug wird das Opel-Logo mit Schrift sein, kein OPC, Irmscher oder dergleichen.

    <3

    Dafür erstmal ein dickes Like.


    Hab mal für rot - schwarz, klassisch nahe liegend und rot weiß gestimmt.

    Wobei ich schon öfter ganz verrückte Farbkombinationen gesehen habe, wo es am Ende eben auch gut aussah. Eventuell müsste man das ganze mal photoshoppen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hmm, Auto ist mehr oder weniger schwarz/rot, Felgen sind schwarz/rot/silber.

    Für mich ergeben sich dann nur 3 mögliche Farben schwarz/rot/silber um das Auto nicht zu bunt werden zu lassen.

    Ausser du möchtest das unbedingt.

    Ich würde roten oder schwarzen Opel Schriftzug auf silbernen Sätteln (entweder original oder Silber nachlackiert) machen.

    Und dabei das neue Opel Logo verwenden😁

  • Wobei ich schon öfter ganz verrückte Farbkombinationen gesehen habe, wo es am Ende eben auch gut aussah.

    Absolut. Mein Arbeitskollege fährt einen A6 Avant, der komplett in schwarz ist. Die Bremssättel sind lila (!). Käme mir nie in den Sinn, aber es sieht trotzdem cool aus.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Und dabei das neue Opel Logo verwenden

    ... dass leider keiner anbietet.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich bleibe beim alten Logo, da der Astra ja auch noch mit dem alten Logo ausgeliefert wurde.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.