20210901: Neuer Opel Astra ab 2023 auch in Elektroauto-Ausführung

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Opel Astra ab 2023 auch in Elektroauto-Ausführung


    "Der neue Opel Astra hat Anfang September seine Weltpremiere gefeiert. Die Rüsselsheimer präsentierten die sechste, komplett neu entwickelte Generation des Kompaktwagens. Das ab nächstem Jahr ausgelieferte Modell gibt es zukünftig erstmals auch elektrifiziert, drei Varianten sind geplant. Zwei Plug-in-Hybridversionen wurden bereits im Juni bekannt gegeben, nun wurde zudem eine rein elektrische Ausführung angekündigt.


    Der neue Astra nutzt die dritte Generation der für verschiedene Antriebsarten konzipierten Plattform EMP2 des Mutterkonzerns Stellantis. Opel wird den neuen Astra mit Benzin- oder Dieselmotor, als Teilzeit-Stromer in zwei Leistungsstufen sowie ab 2023 auch als nur mit Batterie betriebenen Astra-e anbieten. Das Modell wird damit die erste Opel-Baureihe, die den Kunden die freie Wahl aus reinem Elektroantrieb, Plug-in-Hybrid oder klassischem Verbrenner erlaubt. Die Leistungsbandbreite reicht von 81 kW/110 PS bis zu 165 kW/225 PS Systemleistung. Die Preise starten bei 22.465 Euro. Technische Details zur Elektroauto-Version wurden noch nicht verraten.


    „Der neue Opel Astra ist einzigartig – mit ihm fährt Opel in eine neue Ära. Das gilt für die komplette Antriebsauswahl bis zum batterie-elektrischen Astra-e genauso wie für seine Top-Technologien und sein grandioses Design. Ein Auto, mit dem Opel (...)"


    Weiter unter:

    https://ecomento.de/2021/09/01…023-auch-als-elektroauto/