20210901: In Rüsselsheim gebaut Neuer Opel Astra - da kommt Spannung auf

  • In Rüsselsheim gebaut
    Neuer Opel Astra - da kommt Spannung auf


    "Das Opel-Stammwerk Rüsselsheim hat harte Sparrunden hinter sich. Nun gibt es eine gute Nachricht. Der neue Astra soll ausschließlich dort gebaut werden. Und es sieht so aus, als könne er sich auch wieder mit dem ewigen Gegner VW Golf messen.


    Was für VW der Golf ist, ist für Opel der Astra. Seit Jahrzehnten symbolisiert das Kompaktmodell die Rüsselsheimer Marke mit dem Blitz. Mittlerweile ist man bei Generation Nummer sechs angelangt. Und sie macht einen Sprung, wie es ihn in der dreißigjährigen Geschichte des Astra nie zuvor gegeben hat. Nicht nur, dass der neue Astra, bedingt durch die Übernahme durch den PSA-Konzern, französische Technik unter dem Blech trägt, sondern erstmals auch als Plug-in-Hybrid und im kommenden Jahr sogar als vollelektrische Variante zu haben sein wird. Dazu kommen natürlich weiterhin Benzin- und Dieselmotoren. Wenn Opel im Oktober die Bestellbücher öffnet, startet das Basismodell bei 22.465 Euro. (...)"


    Komplett nachzulesen unter:

    https://www.n-tv.de/auto/Opel-…tart-article22777949.html