Reifen Defekt, wo am schnellsten Ersatz?

  • Moin, meine Frau hat in der Einfahrt den Hinterreifen aufgeschlitzt, kleiner Cut, Plattfuß

    Kein Ersatzrad und die alten Winterräder des Astra K haben andere LK usw

    Und der Astra steht vor unserem Backup Meriva in der Einfahrt.


    Wo bekomme ich am schnellsten einen 225/40 R18 92Y Michelin Primacy4 S1? Im Rhein-Main-Gebiet?

    Meint ihr die Opel Händler haben das vorrätig? Ich telefoniere heute mal alles an Reifenbuden ab.


    Habe den Reifen eben geklebt damit ich wenigstens rangieren kann, Mal sehen wie gut er die Luft hält😄

  • Opel Händler mit einer Werkstatt hat auf jeden fall bzw sollte welche haben. aber nicht unbedingt das selbe Modell.


    Reifenhändler könnten sowas haben, wenn es einen bei dir gibt.

    Astra L Elegance 1.2 mit 6 Gang, MJ 2022, Pixellicht, AGR

  • Also die Opel Händler in der Nähe haben den Reifen nicht, Lieferung frühestens Montag!

    Reifenhändler im übernächsten Ort bestellt und 90% morgen da, sonst Montag.


    Meine Reparatur hält jetzt seit 1 Std die 3 bar, das reichte zum rangieren und jetzt steht er wenigstens nicht auf der Felge,

    Muss jetzt mal die BA checken wo der Wagenheber abgesetzt wird, normal hat Opel da eine Aussparung an der Falz aber weiter vorne ist die Blechdicke der Falz doppelt so dick.



    Murka muss natürlich der genau gleiche Reifen drauf, würde da nie mischen (außer vielleicht im Urlaub)

  • Murka muss natürlich der genau gleiche Reifen drauf, würde da nie mischen (außer vielleicht im Urlaub)

    Nein muss schon gar nicht, die gleichen Dimensionen sollten drauf. Ich bin jahrelang nach einem Platten mit 3 Goodyear und einem Fuldareifen gefahren.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Nein muss schon gar nicht, die gleichen Dimensionen sollten drauf. Ich bin jahrelang nach einem Platten mit 3 Goodyear und einem Fuldareifen gefahren.

    "muss" man natürlich nicht aber ICH fahre nicht mit so ner Mischbereifung rum. Achsweise die gleichen Reifen MUSS für MICH sein. Alles andere ist suboptimal und kann man vielleicht auf einem alten BudgetAuto machen aber doch ned aufm Neuwagen!

  • Auch wenn es erlaubt ist, ist das imo Schwachsinn.....

    Egal wie alt und wofür das Auto ist.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Erledigt, superschnelle Lieferung, einwandfreie Montage!

    Original waren wieder viel zu viel Klebegewichte und sogar innen ein Schlaggewicht! Alter.

    Da wird auch nicht darauf geachtet dass der Reifen eine Markierung hat wo das Ventil hingehört😠


    Jetzt weniger Gewichte und sogar in Schwarz! So muss das😁