Querverkehrswarner

  • Der Querverkehrswarner wird laut verbotenem Buch über die beiden hinteren Radarsensoren gesteuert. Bisher habe ich nur ein undefinierbares akustisches Signal wahrgenommen, wenn sich der Warner evtl. eingeschaltet hatte. Eine Anzeige im Fahrerinfodisplay oder in der 360 Grad - Kamera gibt es wohl nicht. Hat jemand dazu nähere Kenntnisse / Erfahrungen?

    Geliefert am 16.05.2023: Astra L ST, GS - Line kardiorot mit IntelliLux Matrix-Licht, Alcantara-Sitzen, beheizbarer Windschutzscheibe und IntelliDrive 1.0

  • Der Querverkehrswarner wird laut verbotenem Buch über die beiden hinteren Radarsensoren gesteuert. Bisher habe ich nur ein undefinierbares akustisches Signal wahrgenommen, wenn sich der Warner evtl. eingeschaltet hatte. Eine Anzeige im Fahrerinfodisplay oder in der 360 Grad - Kamera gibt es wohl nicht. Hat jemand dazu nähere Kenntnisse / Erfahrungen?

    In der Kamera hab ich so drei pfeile gesehen aus der Richtung das Hindernis kommt. im Fahredisplay hab ich jetzt nicht drauf geachtet.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Bei mir wird ein Warndreieck eingeblendet mit Hinweistönen.

    Das Warndreieck habe ich gestern tatsächlich auch für eine halbe Sekunde gesehen, weil das querende Fahrzeug ganz schnell vorbeigefahren ist Das dürfte wohl am häufigsten vorkommen. Wichtiger als die Anzeige dürfte daher der Hinweiston sein.

    Geliefert am 16.05.2023: Astra L ST, GS - Line kardiorot mit IntelliLux Matrix-Licht, Alcantara-Sitzen, beheizbarer Windschutzscheibe und IntelliDrive 1.0

  • Hallo zusammen.

    Kann mir freundlicherweise jemand sagen ob dieser Hinweiston so ein helles doppeltes Piepsen ist? Ich habe dieses Piepsen immer Mal wieder und kann es nicht zuordnen.


    Danke

    Erwin

  • Danke für die Info. ich hoffe es ist nicht unverschämt wenn ich gleich noch eine Frage nachlegen.

    Ist der Querverkehrswarner immer aktiv, bzw.kann man ihn ausschalten? Ich kann im Handbuch dazu nichts finden.

    Danke!