App oder Excel um Gesamtverbrauch zu bestimmen?

  • Rein elektrisch bin ich bei 12-17 kWh/100 km, womit ich zufrieden bin.

    Hach ja, der norddeutsche Flachlandtiroler-Luxus. :D


    Ich bin eher mit 24 kWh/100km am Start. Liegt am ungünstigen Fahrprofil. Aus dem Wohnort bergauf, danach kurz auf der Höhe, dann ab ins Tal und zur Arbeit wieder bergauf. Das ist die Angabe lt. BC. Die Ladewerte habe ich nur sehr unvollständig, da ich keinen Zugriff auf die Ladehistorie an den betrieblichen WB‘en habe…

    Trotzdem reicht eine Ladung problemlos für Hin- und Rückstrecke im Voll-e-Modus.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Lade quasi immer wenn ich auf 0% bin und das nur zuhause. Wollte eigentlich noch einen Hutschienenzähler an der Sicherung der Wallbox verbauen.

    Trotzdem nicht so einfach im Hybrid den Mischverbrauch zu errechnen und letztendlich bin ich dafür dann zu lazy😀


    Übrigens habe ich jetzt schon nur noch 38km elektronische Reichweite ohne Vorklimatisierung oder massig Sitzheizung.