12V Steckdose im Kofferraum, wann schaltet die ab? Astra Hybrid Sportstourer

  • Moin, habe ne Kompressortkühlbox gekauft und heute zum Einkaufen benutzt (eigetlich soll die für den Urlaub sein)
    Angeschlossen an die 12V Dose im Heck läuft die Box nur wenn "Zündung" an oder Ready
    Während der Fahrt kam es mir so vor als ob das Display der Box ausging, ich hätte erwartet dass an der 12V Dose IMMER Spannung anliegt während der Fahrt, egal ob Elektrisch oder Verbrenner Betrieb?

    konnte das selbst nicht wirklich testen weil es in Strömen schüttet seit ich zuhause bin, habe die Box also raus (und dabei geduscht :) ) und im Keller an 12V Netzteil läuft sie durch und Display bleibt an.

    werde das sobald es nicht mehr regnet nochmal testen, dann im Heck und Mittelkonsole... aber falls jemand was sachdienliches weiß, danke!

  • ... in meinem aktuellen Zafira läuft die Kühlbox über die 12V-Steckdose im Laderaum solange ich fahre. Einige Sekunden nach "Zündung aus" ist dann auch "Strom aus". Würde keinen Sinn machen wenn die Steckdose während der Fahrt abschaltet ... es sei denn der Verbraucher braucht mehr Power als die Steckdose liefern kann :/

    Bin gespannt ob ich es im Oktober im ST testen kann ?(