Dachreling und Basisträger beim ST

  • Hallo,


    nach der Auslieferung meines ST mache ich hier das extra Thema auf.

    Hatte es in Bestell und Lieferthread bereits geschrieben.

    Meinen ST habe ich im Februar 22 mit Reling konfiguriert, da es damals hieß, dass die Reling wieder eine praktische Funktion zur Aufnahme der Basisträger haben soll.

    Die Reeling ist an dem gelieferten auto nicht dran. Sie soll laut FOH nachgeliefert und nachgerüstet werden. Zu den Trägern gibt es im Zubehörshop noch keine konkreten Infos.

    Die Reeling würd ich auch nur nachrüsten lassen, wenn sie für den Basisträger genutzt wird.

    Da sie angeblich nur in Chrom verfügbar ist, habe ich darüber hinaus ein optisches Problem, das wäre dann das einzige Chromteil und das will ich dann nicht.

    Wie sieht das bei Euch aus? hat jemand Infos zu den Basisträgern für den Astra K ST?


    Beste Grüße

    Bestellt: Astra L Sportstourer GS-Line Plug in Hybrid / 8GAutomatik / Kobaltblau / Schiebedach

    Bestelldatum: 03.02.2022 // Geliefert am 12.06.2023 // Übergabe am 28.06. 2023 geplant

    Bestand:

    1) Astra K Sportstourer, schwarz / Ultimate BJ 2019 / 1.4l Motor mit 150PS und 6G Automatik / Schiebedach

    2) Corsa E Innovation BJ 2017 / 1.4l 100PS / AHZV

    ----------

    Fahre Opel seit 1994. Folgende Modelle waren im Bestand: Kadett Kombi E/ Astra F,G,H; J- / Vectra A, B

  • Thread: Dachreling Sportstourer


    Hier gibt es doch schon einen Thread, drüber.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • .... Wie sieht das bei Euch aus? hat jemand Infos zu den Basisträgern für den Astra K ST? ...

    Sollte das wirklich Astra K heißen?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Auf den Bildern von Termiraptor sieht es aus wie eine anliegende Dachreling.


    Dafür gibt es z.B. von Thule Dachträger:

    "Thule Dachträger Opel Astra L Sports Tourer

    Dieser komplette Dachträger ... ist für den Opel Astra L Sports Tourer ab Baujahr 2022- mit einer anliegenden Reling."

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)