Rückleuchten ein bei Tagfahrlicht

  • Kann ich bestätigen, dass die Rückleuchten im Automatikmodus an sind und bei "Standlicht" auch.

    Frage: ist das überhaupt Standlicht ... ich würde sagen "Tagfahrlicht", oder? Standlicht hat er in dem Sinne doch nicht (OK, was Parklicht angeht hab ich noch nicht geschaut, hab meinen erst 2 Tage)..

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

  • also, ich hab jetzt noch einmal geprüft: Standlicht hat der Astra L in dem Sinne nicht, es ist immer das Tagfahrlicht:


    Wenn ich im Hellen auf Lichtautomatik bin oder wenn ich manuell die erste Schalterstellung nehmen, geht das Tagfahrlicht vorne an und hinten die LED-Rückleuchten leuchten auch. Egal, ob ich fahre oder ob ich stehe und die elektronische Handbremse angezogen habe.

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik