Opel Astra L Routine festlegen z.B. (beim starten: Geht die Sitz- und Lenkrad Heizung an)

  • Die Frage ist dann eben auch und das wird hier oft von vielen nicht beantwortet, gibt es mehrere angelegte Profile?

    Schlüssel und automatische Profilauswahl sind bei PSA/Stellantis in der Vergangenheit kein Problem gewesen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Touring Habt ihr auch zwei Profile erstellt?

    Nein, das habe ich mir tatsächlich wegen dem Leihwagen gespart. Du hast ja auch in dem Beitrag zuvor geschrieben, dass theoretisch über den Schlüssel das richtige
    Smartphone gekoppelt sein müsste. Wenn ich erst das entsprechende Profil auswählen muss, dann würde die Theorie mit dem Schlüssel entfallen. Daher mein Hinweis
    das es rein vom Schlüssel nicht möglich ist. Ob es funktioniert wenn man zwei Profile einrichtet, keine Ahnung. Der Beitrag von Lars789 macht da aber auch wenig
    Hoffnung.

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.

  • also ja ich hab 2 Profile angelegt und die Telefone dem jeweiligen Profil zugeordnet.


    Beim Autostart kommt dennoch immer die Ausfahl der Profile.
    Was ich denke ist: wenn meine Frau schon im Auto ist und ich noch was einlade, dann geht der Profil screen irgendwann weg und es wird ihr Telefon genommen, weil es "mehr in Reichweite ist".
    Aber das sind spekulationen :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Du hast ja auch in dem Beitrag zuvor geschrieben, dass theoretisch über den Schlüssel das richtige Smartphone gekoppelt sein müsste.

    Nein, hab ich nicht. Der Schlüssel sollte das richtige Profil auswählen und darin dann idealerweise das richtige Smartphone. Wobei das letztere eben fraglich.


    Nun muss der Schlüssel noch dem Profil zugeordnet werden, keine Ahnung wie das im Astra funktioniert. Eine Infotainment-Anleitung wäre klasse ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ne ich fahre immer mit meinem Schüssel und es ist meistens mein Handy welches genommen wird. aber es gibt auch tage da ist das von meiner Frau als "Haupt" telefon verbunden. Und dann kann sie auf dem Google Pixel nicht mals bluetooth deaktivieren, weil android auto nein sagt :D


    Also wie wo was warum gekoppelt ist : keine ahnung

    Das Handy der Frau ab und zu als "Haupt -Telefon " finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Stichwort : Emanzipation. 8o (ein bisschen Spaß muss auch mal sein) :saint:

    Astra L Sports Tourer, GS-Line, weiß, Leder, Navi, 18" Bicolor, Automatik,

    bestellt: Sept.22, Liefertermin von Juli 23 versch. a. Sept. 2023

  • Ich glaube irgendwo in der BA gelesen zu haben, daß es nicht am Schlüssel, sondern am Telefon hängt.


    Würde "Sinn" machen, da ja die Fahrten im Telefon gespeichert werden (so sie denn überhaupt gespeichert werden...)


    Ich habe neben GAST nur ein Profil angelegt.

    Egal ob mit oder ohne Telefon, ICH werde IMMER ausgewählt.

    Immer der gleiche Schlüssel, egal wer fährt.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Das Handy der Frau ab und zu als "Haupt -Telefon " finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Stichwort : Emanzipation. 8o (ein bisschen Spaß muss auch mal sein) :saint:

    ja aber wenn dann aus dem Radio chineische Musik/podcast oder sonst was kommt und ich kein Wort verstehe, ist es doof :D Vorallem bei Google wird es dann problematisch ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr