Diese kleine Batterie ist ausschließlich für die Unterstützung des Infotainment.
Die ist eher für den ganzen Remote-Kram.
Verbaut nur beim electric und PHEV. (mild-Hybrid weiß ich gerade nicht)
Diese kleine Batterie ist ausschließlich für die Unterstützung des Infotainment.
Die ist eher für den ganzen Remote-Kram.
Verbaut nur beim electric und PHEV. (mild-Hybrid weiß ich gerade nicht)
So nun gebe ich dann meinen Senf auch mal dazu.
Nach mehrfachem Ausfall des Display wurde auf Garantie die Antenneneinheit getasuscht.
Laut meines FOHS sollte es der Grund für die Ausfälle sein.
Sollte es wieder auftreten würde die Radioeinheit noch getauscht werden.
Nun habe ich ich aber das Problem das ich mit der Opel APP keine verbindung
mehr aufbauen kann.😬
Ach ja und Kondenswasser in den Scheinwerfern hatte ich heute auch bemerkt.
Ich halte euch mal auf dem Laufenden.
Hallo zusammen!
Hatte gestern erstmalig einen Komplettausfall. Habe zarte 4000 km auf dem Tacho und es handelt sich um einen reinen Benzinmotor, womit die Option mit dem Minuspol der Mittelkonsole schon mal raus war.
ich habe auch 4000. dann erfolgte während der Fahrt auf der Autobahn ein Re-boot.
display aus, beide. nach ca. 25 Sekunden war alles wieder da.
wie kann man so was verkaufen?
ich nehme nicht an, dass die alle 4000 km zur Sicherheit neu booten wollen.
Eben hat es mich auch erwischt. Allerdings direkt nach dem Start und nur das Infotainment-Display.
Es blieb einfach komplett aus, wobei die Hintergrundbeleuchtung an zu sein schien.
An sich hat es auch funktioniert, also es kamen z.B. Naviansagen über Apple CarPlay (auf dem iPhone Google Maps gestartet).
Nach Neustart (5 Minuten Pipi-Pause auf Rastplatz) lief alles wieder.
Ich kann mich hier auch einreihen.
Am Ostersonntag (20.04.2025) navigierte ich über Google Maps (Android Auto). Mehrmals zeigte mir das Autodisplay einen angeblichen Verlust des GPS-Signals. Der Empfang war dann meist wieder da nachdem ich die Navigation stoppte und wieder startete. Da eine andere App (ADAC Fahr+Spar) die Fahrt problemlos auf dem Handy aufzeichnete war der GPS-Empfang (zumindest am Handy) durchgehend gegeben.
Nach längerer Fahrt auf Autobahn froren dann beide Displays für kurze Zeit komplett ein. Anschließend wurden beide Displays schwarz und die Anzeigen kamen nacheinander wieder. Erst Tacho und gewählter Gang, dann nach und nach der Rest. Ab dann funktionierte auch die Navigation einwandfrei.
Das Auto habe ich nun seit dem 15.03.2025. Der Fehler kam also nach nur 5 Wochen und nur ca. 4000 km Fahrstrecke. Da das Auto noch in Garantie ist und ich die nächste Inspektion sowieso vor Ablauf der Garantie durchführen lassen möchte, wollte ich es noch beobachten und erst bei der nächsten Inspektion dem FOH mitteilen.
Hallo,
ich hatte das Problem mit den dunklen Bildschirmen auch.
Seit einem Update bei der letzten Inspektion ist das zum Glück nicht mehr aufgetreten.
Was allerdings immer noch ein Problem ist, ist das GPS.
Bei unserer Urlaubsreise letzte Woche, setzt das bordeigene Navi das Auto teilweise auf Parkplätze oder parallele Nebenstraßen, was im Verkehr in einer unbekannten Stadt ziemlich nervig ist!
Das Handy Navi schafft das hingegen problemlos.
Hoffe auf eine Lösung bei der nächsten Inspektion.
... Anschließend wurden beide Displays schwarz und die Anzeigen kamen nacheinander wieder.
Das Auto habe ich nun seit dem 15.03.2025. Der Fehler kam also nach nur 5 Wochen und nur ca. 4000 km Fahrstrecke...
dann wärst du mind. die 3. Person, die nach ca. 4000 km einen Reboot hatte. Display schwarz, kommt nach ca. 25 Sekunden wieder, das ist eine Art Reboot im laufenden Betrieb. wie kann so was durch die QA gehen. vielleicht ist ab 4000 wirklich ein Problem, interner Speicher läuft voll. ich habe die depperte Opel App registriert, vielleicht sollte man auf die verzichten, hat eh keine nennenswerte Funktion.
Das mit dem "eingefrorenen" Display, bei mir aber auch nur das vom Infotainment, hatte ich vor kurzem auch. "Nebeneffekt": Das Radio blieb stumm. Beim nächsten Start war dann wieder alles normal und kam bisher auch nicht wieder.
Zitat von dachrinne... ich habe die depperte Opel App registriert, vielleicht sollte man auf die verzichten ...
An der App kann es nicht liegen. Die war bei mir nur ein paar Stunden auf dem Handy. Ich sah keinen Sinn in der App und habe sie sofort wieder deinstalliert - also Wochen vor dem Bildschirmausfall.