Software/Betriebssystem Bildschirme schalten sich während der Fahrt aus

  • Das die Bildschirme ausgehen/einfrieren hatte ich zum Glück noch nicht. Aber was ab und zu passiert, dass die Anzeige "bitte Hände ans lenkrad" im Info Display stehen bleibt. Im HUD ist die weg. Das passiert meistens wenn ich schneller die Hände ans Lenkrad packe als das die Meldung kommt. Dann muss ich bis zur nächsten Warmung warten. Dann wieder Hände ans Lenkrad und die Meldung in beiden displays ist weg.

    Das habe ich auch immer mal wieder und teilweise deswegen extra die Hände weggenommen, damit er das Popup nochmal malt und löscht. 8o Inzwischen habe ich festgestellt, dass das Umschalten der Bordcomputer-Ansicht (Knopf am Ende des rechten Hebels) auch hilft.

    Astra L Hybrid GS, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, AHK nachgerüstet

  • Das habe ich auch immer mal wieder und teilweise deswegen extra die Hände weggenommen, damit er das Popup nochmal malt und löscht. 8o Inzwischen habe ich festgestellt, dass das Umschalten der Bordcomputer-Ansicht (Knopf am Ende des rechten Hebels) auch hilft.

    Ok das werde ich mal gleich testen.... wobei gleich fahr ich gar nicht sondern meine frau :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Heute auf der Autobahn hat es mich erwischt. Erst eingefrorer Fahrer-Display, danach Blackout auf beiden Displays. Nach ca. einer Minute haben beide neu gestartet.

    Wie sieht es aus mit dem HUD? War das auch tot oder hat das noch was angezeigt?

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"