Kartenupdate Navi

  • Hallo Kollegen,

    hat von Euch schon jemand ein erfolgreiches Kartenupdate durchgeführt?

    Kann man sich irgendwie einen Fortschritt anzeigen lassen?

    Und kann man Updates beschränken, weil für Rumänien und usw. brauche ich diese nicht.


    Danke für kurze Info

  • Ich hab meinen noch nicht.

    Aber (etwas umständlich) über den Opel Connect Store bekommt man zum Opel Connected Navigation Pack Plus via Tom Tom ein paar Informationen unter folgendem Link: https://www.tomtom.com/de_de/stellantis-connected-nav/opel/

    Dort gibt es ein PDF oder aber in dem Video kann man oben links auf auf diese drei Balken klicken, dann erscheinen Kacheln mit Erklärvideos zu diversen Themen. Bei Kartenupdates wird einem erklärt, dass das Navi die Region in der man sich befindet stets aktuell hält und andere Regionen erst dann lädt, wenn man eine Route dort entlang plant.

    Wie das ohne diesen Dienst funktioniert, keine Ahnung.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Der Link ist perfekt, hat mir die herausgefundenen Sachen bestätigt.

    Schade das man dieses nirgendwo bei Opel findet.

    Ich würde nur aufpassen, die Karten sind in Summe >17GB.

    Bei mir hat es mal so um die 1GB vom Handy gezogen.

    Also Obacht, die nur ein kleines Datenlimit haben.

    Aber bei mir ist die Karte von Belgien aktuell, von Deutschland nicht. :(

    Und was auch nicht dabei steht, ob man nur mit Zündung aktualisieren kann oder auch mit "normal" parken.

    Gehe aber leider nur von der "Zündungslösung" aus, so kann man nicht das Auto updaten vor der Haustür.


    Danke

  • Hallo zusammen, hat eine vielleicht eine Ahnung was das sein kann.

    Heute morgen stand in meinem Navi "Kartenupdates für dieses Gerät nicht mehr möglich"??

    Obwohl in meiner MyOpel APP steht: "Aktiv bis 22.05.2026" (meine Dienste Connected Navigation Pack plus)

  • Diese Meldung habe ich seit Freitag auch. Gestern nochmal nachgeschaut. Meldung ist weiterhin vorhanden.


    Wenn mal dann auf das Kartenpaket geht, welches man installiert hat, steht da, dass man das Abo verlängern soll.


    Läuft aber noch bis 12/2025.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Ich hab gestern ein Update gezogen.


    Weiß jemand, worauf sich die Zahlen daneben beziehen? Ich dachte erst, das ist die Menge an Daten die heruntergeladen wird, aber die Zahl erhöhte sich gestern bei mir alle 10-15 Minuten, dazwischen füllte sich der Kreis (jew. zu 10-20 %) und die Zahl war stabil.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Diese Meldung habe ich seit Freitag auch. Gestern nochmal nachgeschaut. Meldung ist weiterhin vorhanden.


    Wenn mal dann auf das Kartenpaket geht, welches man installiert hat, steht da, dass man das Abo verlängern soll.


    Läuft aber noch bis 12/2025.

    Danke für die Antwort. Ich habe eine dumme Frage. Welches Kartenpaket und wo finde ich das

  • Im Navi unter Einstellungen Und Navikarten, kann man sich aussuchen, was man installieren möchte.

    Also entweder nur die für Deutschland oder komplett für Europa oder eben einzelne Länder nach Wunsch.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22