Autobild - Mit Pfiff gegen Schliff: Der neue Opel Astra tritt gegen den VW Golf an

  • Ich verstehe solche vergleiche auch nicht immer.

    Ich habe die Ausstattung meines bestellten ASTRAS als VW konfiguriert.

    Geht zum Teil nicht weil die Auswahl wie Leder nicht bei VW außer "R" zur Verfügung steht.

    Und bei einen Preisunterschied von 8.000€ bei vergleichbarer Ausstattung.

    das sind 20% bei 40.000 € Listenpreis.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ich verstehe solche vergleiche auch nicht immer.

    Ich habe die Ausstattung meines bestellten ASTRAS als VW konfiguriert.

    Geht zum Teil nicht weil die Auswahl wie Leder nicht bei VW außer "R" zur Verfügung steht.

    Und bei einen Preisunterschied von 8.000€ bei vergleichbarer Ausstattung.

    das sind 20% bei 40.000 € Listenpreis.

    Ja, dadurch fährt das Auto aber nicht anders, bzw. geht der Vergleichstest nicht anders aus.


    Olive


    Ich kenne die Abläufe bei der AB sehr gut und kann Dir versichern, die Tests sind nicht gekauft. Ich verstehe aber auch nicht, warum es so schwierig ist zu akzeptieren, dass andere Autos als das eigene in Vergleichstests besser abschneiden. Das ändert doch nichts an den objektiven Qualitäten des Astra. Außerdem hatte die ams die gleichen Kritikpunkte wie die AB.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Ja, dadurch fährt das Auto aber nicht anders, bzw. geht der Vergleichstest nicht anders aus.

    Naja beim jetzigen ist doch Zwischen Stoff und Leder einen Unterschied im Komfort. Was jetzt besser ist, ist jedem selbst überlassen.

    Aber wenn dann die gedämmten Scheiben, anderer Felgengrößen ins Spiel kommen ist doch schon ein Unterschied im Handling und der Geräuschentwicklung zu verzeichnen.

    Das gleiche gilt schon alleine beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ich habe doch schon mal geschrieben, dass der Tester keinen Einfluss auf die Ausstattung der Autos hat.


    Aber es ist doch egal, was ein Dritter sagt, wenn Du zufrieden mit dem Produkt bist. Warum ist es so wichtig, dass eine Zeitung die eigene Kaufentscheidung absegnet?


    Ansonsten sage ich Dir jetzt hier: der Astra ist viel besser als der Golf, Du hast alles richtig gemacht!

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI