20210407: Der brandneue Opel Astra L 2021 posiert schon wieder als Erlkönig

  • Der brandneue Opel Astra L (2021) posiert schon wieder als Erlkönig

    „Die deutsch-französische Freundschaft trägt kompakte Früchte

    Es soll ja Menschen geben, die behaupten, der VW Golf dominiere schon viel zu lange die europäischen Verkaufscharts im Kompaktwagensegment. Ein bisschen ernstzunehmende Konkurrenz wäre also gut.

    478E27F0-4CB9-4813-8E5C-3DE95BB8B231.jpeg


    Und auf den ersten Blick scheint der neue Peugeot 308 für einen Angriff auf den Klassenprimus aus Wolfsburg gerüstet zu sein. Hier haben wir beide Modelle bereits verglichen. Ganz allein wird er im Kampf gegen die Cash-Cow von VW aber nicht sein, denn sein deutscher Verbündeter aus dem Stellantis-Konzern ist nicht weit entfernt.

    30C99941-AE7E-4F08-AD49-CB60D07EF418.jpeg


    Zusammen mit dem 308 der dritten Generation wird der überarbeitete Opel Astra noch in diesem Jahr seine Premiere feiern. Er wurde bereits einige Male als getarnter Erlkönig gesichtet, und unsere Fotografen haben uns jetzt frische Bilder eines weiteren Testfahrzeugs geschickt. Es scheint immer noch die Plug-in-Hybrid-Variante zu sein, aber die Räder sind ein bisschen kleiner und die Tarnung schwindet weiter.


    C6623B0E-9E42-48BF-864F-C2A6860D9AB0.jpeg


    (...)“


    Weiter unter (auch Bildquelle):

    https://de.motor1.com/news/499506/opel-astra-2021-neuer-erlkönig/