• Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen neuen astra abgeholt, mit Hi-Fi Sound System und ich bin etwas enttäuscht vom Subwoofer.


    Nun frage ich mich ob ich den einfach austauschen könnte mit einem anderen?

    Der Woofer liegt in der Reserverad Mulde und hat einen Steck-Adapter.


    Wisst ihr ob das möglich ist?

    Bzw. ob es andere Subwoofer gibt mit dieser steck Verbindung? Quasi plug and play?



    Danke für jede Hilfe!!!

  • Inwiefern bist Du denn enttäuscht ?

    Wenn ich Du wäre, würde ich einen Car-HiFi-Spezialisten aufsuchen.

    Der kann Dir

    a) sagen, ob es etwas kompatibles gibt oder

    b) evtl. mit guter Dämmung den Bass "satter" werden lassen. Das macht eine Menge aus !

    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe nach dem Austausch (nur die Frontlautsprecher) gegen ein hochwertiges System, den Plastik-Bass abgeklemmt.


    Viel Erfolg und berichte bitte danach.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hast du jetzt schon eine Lösung gefunden?

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe nach dem Austausch (nur die Frontlautsprecher) gegen ein hochwertiges System, den Plastik-Bass abgeklemmt.

    Welches Frontsystem hast du verwendet? Türen auch gedämmt?

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Oh, tut mir leid, das weiß ich nicht mehr. Ist schon gute 10 Jahre her. Ich habe mich da auf den Car-HiFi-Experten verlassen und war damit gut beraten.

    Aufs Dämmen der Türen habe ich dann verzichtet (Mazda 626 Coupe). Da dröhnte auch nichts, es sei denn, man hat es übertrieben.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Schon einen neuen verbaut???