Aber ich bin doch sicher nicht der einzige, der gerippte CDs gerne in der richtigen Reihenfolge von einem USB-Stick hören möchte, oder?
Die Künstler haben sich mit der Reihenfolge ja etwas gedacht. Und auch bei Hörbüchern ist das essentiell
Aber ich bin doch sicher nicht der einzige, der gerippte CDs gerne in der richtigen Reihenfolge von einem USB-Stick hören möchte, oder?
Die Künstler haben sich mit der Reihenfolge ja etwas gedacht. Und auch bei Hörbüchern ist das essentiell
Exakt, Sundie!
Klar läuft heute alles nur noch über Smartphone, Spotify und Streamingdienste. Aber von einem Infotainment-System erwarte ich schon etwas mehr also nur mobiles Android. Ist vielleicht etwas Oldschool, aber digitalisierte Tonaufnahmen sollte es schon in einer sinnvollen Reihenfolge wiedergeben können.
Gibt´s denn wirklich keinen, der dieses Problem gelöst hat? Hört Ihr ALLE im Auto nur Musik wirklich nur noch über Eure Smartphones?
Doch uns ist es auch aufgefallen und wir möchten das lösen, da das Auto aber sehr neu ist und wir es immer noch nicht geschafft haben die App zu aktivieren hatten wir einfach noch keine Zeit dafür.
Gibt´s denn wirklich keinen, der dieses Problem gelöst hat? Hört Ihr ALLE im Auto nur Musik wirklich nur noch über Eure Smartphones?
Bei mir passt das Musikabspielen per USB Stick.
Anstatt im Titel eine Zahlenfolge "1,2,3 usw." habe ich eine Buchstabenfolge "aa, ab, ac" via MP3-Tag vorangestellt.
Hi Hlo61 (und alle anderen),
ich habe jetzt mal ein wenig systematisch geforscht:
1) Dateinamen auf 18 Zeichen gekürzt, und
2) Sämtliche Buchstaben aus Dateinamen entfernt und die Dateien nur "01", "02", "03" etc. benannt
In beiden Fällen spielt der Player die Titel nach wie vor stumpf nach alphabetisch geordneten Titeln von A-Z ab.
Nachdem er das auch bei 2) tut ist klar, dass die Dateinamen überhaupt keine Rolle spielen, sondern nur die Titel in den MP3-Tags ausschlaggebend sind.
Diese mit vorangestellten Buchstaben zu sortieren ist natürlich möglich - aber vielleicht ist es doch einfacher, für jede CD eine Playlist zu generieren.
Oder den Astra wieder zu verkaufen. Das einzige was mich im Moment wirklich davon abhält ist, dass er in der E-Version wirklich sensationell sparsam ist...
Ich vermute, in die Entwicklung solcher Features wird auch keine Energie mehr gesteckt, weil ja 99% der Leute Musik über das Smartphone abspielen.