Kurze Frage zur Fzg-Garantie

• Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Fahrzeug-Garantie.

Wir haben hier einen 1.2l welcher eine Erstzulassung 29.07.24 hatte. (Stellantis Bank)

Wir haben den Astra dann 27.11.2025 auf uns wieder zugelassen. Beim Kauf habe ich auf einen Kundendienst bestanden, welcher 01.12.2025 durchgeführt wurde.

Jetzt meine Frage kann uns Stellantis/Opel einen drehen, dass der Kundendienst nicht nach 12Monaten durchgeführt wurde, sondern erst 4 Monate später?

Bei einen Garantiefall, hätte ich da jetzt Probleme oder zeigt sich hier Stellantis noch kulant?

Ist uns erst so richtig aufgefallen, als wir uns noch einen Mokka geholt haben, bei dem die Wartung genau zur Abholung fällig war.

Schönen Sonntag noch

Gruß Chris

Opel Astra L Sports Tourer GS / 1.2 Benziner / 130 PS / 6-Gang / Schwarz / :/ :/ :/ :/ / Anhängerzugvorrichtung / EZ 07.2024 - (Tageszulassung) / Zulassung durch uns 27.11.2025

19.12.2025 - gerade mal 350km -Zündspule defekt

• Werksgarantie ist nur 24 Monate. Also ist die doch eh vorbei. Ausser im Vertrag steht was anderes, wie z.B. eine Garantieerweiterung.
    Du hast beim Händler wo du gekauft hast Gewährleistung. Wenn nichts anderes steht ist die 12 Monate. Dann muss du mit dem diskutieren, wenn etwas kaputt ist.

Bleiben noch die Sonderfälle wo manchmal auch nach Ablauf der 24 Monate was gezahlt wird. Und da dürfte dann so eine späte Wartung Probleme machen. Das sagt auch mein Opelhändler, das Stellantis sehr pingelig sind.

Astra GS

Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen