A Klasse und Astra getestet

  • Den Vergleich kann ich wohl auch machen, da wir auch eine A Klasse haben(Frau). Ich hatte meinen Grandland ,so konnte man je nach belieben zwei Unterschiedliche Fahrzeuge nach Bedarf fahren. Ich finde im Astra die AGR Sitze und Sitztposition besser. Die Ambientebeleuchtung ist im MB besser, sowie die Sprachsteuerung. Absolut blöd finde ich denn Gangwahlschalter wo andere Hersteller den Blinker haben. Bei MB gibt es alles nur gegen Aufpreis, da hat Opel viel bessere Pakete. Spaß machen mir beide die A Klasse mit 190 PS, und der Astra mit 150 (180) PS. Gewünscht hätte ich mir den Astra mit einem 4Zylinder ohne Hybrid mit 200 PS. Aber jetzt geht bei uns immer die Frage mit welchem Auto wir zusammen irgendwo hin fahren, der Benz oder der Astra. ;)

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22