Probleme DAB Radio

  • Das Thema ist unabhängig von Streamen oder des Herstellers/ System des Mobiltelefon´s.

    Sorry das ich mit meinem Beitrag am Thema vorbeigeschrieben habe. Verfolge auch dieses Thema von Anfang an und da ich letzte Woche erstmals Probleme mit dem Radio hatte, habe ich das Problem hier im Thread geschildert. Der Titel "Probleme DAB Radio" bezog sich für mich auf das (DAB)-Radio und nicht ausschließlich den DAB Empfang. Das wurde dann aber im Eingangspost konkretisiert, daher Entschuldigung für die Offtopic-Beiträge.

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.

  • aber wäre es ab und zu hilfreich, die Frage des Thema´s in den Fokus der Antwort zu rücken :?:

    Das nächste mal einfach unten rechts auf "Melden" drücken und die Administration bitten das in ein eigenes Thema verschieben, fertig - alle sind glücklich. Ich für meinen Teil hatte leider übersehen, dass wir bereits auf Seite 7 sind und dachte der Beitrag von Touring sei der erste.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Also ich habe auch immer wieder die Aussetzer bei meinem ST. Gleiches bei der Limo meiner Frau. Bei mir kommt sogar noch hinzu, dass teilweise einfach keine Radio mehr gespielt wird, also alles sichtbar, nur als ob ich auf "stumm" gestellt hätte. Ist schon echt nervig, da es regelmäßig vor kommt. Werde ich demnächst wohl mal beim Händler ansprechen müssen.

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Gestern wurde ein neues Update eingespielt, danach ging mein Dab Radio nach Wochen endlich wieder. Hatte im Vorfeld bei Opel nachgefragt,woran es wohl liegen könnte, das das Radio nicht mehr geht. Es kam nur die Antwort, das ich mich mit meiner Opel Werkstatt in Verbindung setzen soll. Dort habe ich einen Termin Zwecks Austausch der Antenne bekommen. Das hat dich ja jetzt erstmal erübrigt. Das ist ja ,wie ich hier lese, schon des öfteren gemacht wurden.

    Was noch nicht wieder geht ist die kabellose Verbindung, das hat am Anfang funktioniert. ( habe das Auto seit 12/22)

    Ich habe in den Einstellungen nachgesehen. Müsste eigentlich funktionieren, tut es aber nicht.