Lenkradheizung lässt sich nicht aktivieren

• Leider habe ich nichts passendes zu meinem Vorfall im Forum gefunden

Also bei mir lässt sich die lenkradheizung seit kurzzeitiger abklemmung der Batterie nicht mehr einschalten . das ganze ist jetzt schon so seit ca 1 Monat und da wir ja noch keine 20 grad hatten kann es damit auch nichts zutun haben.

Es lästig sich weder über Knopf noch über das infortaiment Menü aktivieren

Vlt. hat ja jemand ähnliche Erfahrungen

MfG Dennie

• Wenn die 12V Batterie keine ausreichende Ladung hat, wird die Lenkradheizung nicht aktiv. Ansonsten mal Fehler auslesen (lassen).

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Bei mir auch. LED am Schalter leuchtet, aber auch nach 10 Minuten spürt man keine warme?

Ich denke mal dass deine Lenkradheizung trotzdem funktioniert. Aktuell ist das Wetter und somit der Innenraum relativ warm.

Wahrscheinlich spürst du es deswegen nicht.

Probiere es demnächst nochmal morgens aus wenn es deutlich kühler wird. Dann spürst du es bestimmt wieder wenn das Lenkrad warm wird. Das gleiche habe ich mit der Sitzheizung, je wärmer es im Innenraum ist, desto weniger spürt man diese.

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0...