E-Mail Opel Connect: Motorfehler, Fahrzeug abstellen

• Ich habe heute Abend eine E-Mail von Opel bekommen, mit der im Titel genannten Meldung.

Diese Meldung war im Fahrzeug nicht zu sehen und auch hat der Wagen sich die ganze Zeit normal verhalten.

Die Mail habe ich erst gesehen als ich Zuhause war, da lag aber mindestens eine halbe bis dreiviertel Stunde Fahrzeit mit dem Auto zwischen.

Kann das ein kurzer Sensorfehler gewesen sein, der Wagen hat gestern eine neue Batterie bekommen. (Die Hauptbatterie im Motorraum, es ist ein Verbrenner)

Sollte ich den Wagen stehen lassen, oder kann ich damit fahren, da das Auto selbst den Fehler nicht anzeigt?

Wenn es ein schwerwiegender Fehler ist, sollte das doch im Auto angezeigt werden und nicht nur eine E-Mail, oder?

• Hmm...

Heute Morgen mal beim FOH angerufen, er sagte kann mit dem Batteriewechsel zu tun haben, oder evtl. ist es eine alte Meldung.

Könnte auch ein Sensor sein, nachdem ich bei der Werkstatt wo die Batterie getauscht wurde (Das ist der FOH wo ich den Wagen gekauft habe, ca. 130 km weg von meinem Wohnort) geklärt habe,

ob die Batterie angelernt wurde, soll ich mal zum Fehler auslesen vorbeikommen, solang ich keine Leistungseinbussen oder andere komische Fehler hätte, müsste ich mir nicht so große Sorgen machen.

Der Fehler kam heute nach der Arbeit beim starten, im Display des Wagens, für den Bruchteil eines Moments.

Die Meldung war aber so schnell wieder weg, da konnte ich nichtmal ein Bild von machen.

• Wird dann bestimmt ein Sensor sein der die Meldung verursacht. Wenn der Wagen aber sonst problemlos läuft, wird es wohl nicht so schlimm sein weiterhin damit zu fahren.

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0...