Unterschied zwischen Intelli-Drive 1.0 und 2.0 sowie Opel Astra Pure Panel und Pro

  • Ich bin ja noch ein blutiger Opel-Anfänger. :saint:

    Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen Intelli-Drive 1.0 und 2.0 sowie Pure Panel und Pure Panel Pro erläutern ? Gerade letzteres ist häufig hier ein Thema. Dankeschön.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Intelli-Drive 2.0 hat zusätzlich zum Intelli-Drive 1.0 folgende Features:

    - Teilautomatischer Spurwechsel-Assistent

    - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent

    - Intelligente Geschwindigkeitsanpassung


    Es bringt das autonome Fahren noch ein Stück weiter. Schade, dass es bei vielen rausgefallen is, wie bei mir. Im Februar, als ich bestellt habe, war es noch in der Preisliste verfügbar…


    Das Pure Panel gibt es in zwei Ausführungen:

    Beide haben identische Displaygrößen und die Funktionen der Displays sind ebenfalls identisch.

    Der Unterschied liegt beim verwendeten Material.


    Beim normalen Pure Panel sind die Displays in einen Hochglanzplastik-Rahmen (aka Klavierlackoptik) eingefasst.

    Die Displayoberflächen selbst haben die Anmutung nach Kunststoff. Der gesamte Pure Panel-Träger ist aus Kunststoff.


    Das Pure Panel Pro ist vollflächig verglast und hat einen Träger aus Magnesium.

    Es sieht ne ganze Ecke edler aus und wird robuster sein. Glas ist nicht so anfällig wie Kunststoff.


    Ab 19:05 in diesem Autogefühl- Youtube-Video sieht man den direkten Vergleich der beiden Versionen.


    Im Februar war das PP Pro Serie in meinem bestellten ST Ultimate.


    Aktuell wurde es aus allen Astras gestrichen, da es angeblich in der Ukraine gefertigt werden sollte…


    Mein FOH geht davon aus, dass es wie Intelli-Drive 2.0 voraussichtlich erst im Laufe des Jahres 2023 wieder erhältlich sein wird.


    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo, vielen Dank. Das habe sogar ich verstanden :S .

    Ich habe nochmal den Konfigurator angeschmissen. In der Ausstattung Ultimate ist beim 1.0 aber genau das enthalten, was 2.0 deiner Aussage nach zusätzlich haben soll:


    Intelli-Drive 1.0 Frontkollisionswarner mit Automatischer Gefahrenbremsung, Fussgängererkennung, Aktiver Spurhalte-Assistent, Verkehrsschildassistent und Müdigkeitserkennung, Querverkehrswarner sowie Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stoppfunktion und Toter Winkel Warner

    - Aktiver Spurhalte-Assistent

    - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stoppfunktion

    - Frontkollisionswarner mit Automatischer Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung

    - Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer

    - Müdigkeitserkennung

    - Querverkehrswarner

    - Spurhalte-Assistent

    - Spurwechsel-Assistent

    - Toter Winkel Warner

    - Verkehrsschilderkennung


    Egal, die Ausstattung ist schon sehr gut. Ich glaube, ich werde nichts vermissen.


    Das PP Pro sieht aber wirklich deutlich edler aus hinter Glas. Schade, ich habe nochmal in meine Bestellung geschaut. Es wird leider das einfache Panel Pro werden. Man kann nicht immer gewinnen.


    Allen ein schönes, sonniges Wochenende.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Schau mal hier die Erläuterungen von RoEi im entsprechenden Thread hier im Forum.


    Das sind Erweiterungen der von Dir genannten Features des Intelli-Drive 1.0.


    Gräm Dich nicht wegen des PP. Im Moment bekommt keiner das PP Pro. ;)

    Außer einigen Presse-Vorführern hat kein Astra das PP Pro drin.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023