Wieso steht beim Astra L, Astra F in der zulassung?

• Kann mir das irgendjemand erklären warum das Sinn ergeben soll?

Dateien

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner (EB2ADTS) | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand bei Übernahme: 15km - Jetziger KM-Stand: 22.000km

Astra K Edition Limousine | Schwarz | 110ps/81kw Benziner (F12SHL) | Basis Ausstattung | EZ: 03/2022 - KM-Stand: 70.000km

• Weil der L eigentlich der Astra F ist. Der damalige Astra F hieß nur F weil sie den Namen Kadett zwar loswerden wollten aber bei den Zusätzen geblieben sind. Der letzte Kadett war der E. Eigentlich hätte der damals Astra A heißen müssen.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Im Grunde war der Kadett eigentlich schon immer der Astra in Groß Brittanien aka Vauxhall. Nach normaler Zählweise wäre man jetzt beim F. Nach "Kadett Zählweise" jedoch beim L.

Astra L GS ST / Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 07/2024 / Farbe: Schwarz / Intelli-LUX Matrix LED/ Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0