Belegungsplan Sicherung im Innenraum Benziner

• Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen vergeblich, bei verschiedenen Opel-Händlern bzw. Werkstätten den Belegungsplan der Sicherungen im Innenraum für meinen Benziner zu bekommen. Leider möchte mir niemand diesen Plan ausdrucken, dabei würde es mir erheblich helfen, meine Dashcam korrekt anzuschließen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hat zufällig den Belegungsplan?

Vielen lieben Dank im Voraus!

• u.v.m..

Mit dem Lupen-Symbol oben rechts kann man nach Stichwörtern suchen.

• Als ich mir damals einen neuen Opel kaufte, fragte ich immer nach dem Schaltplan, was nie ein Problem war, obwohl man dafür manchmal 30 oder 40 A3 brauchte.

Heutzutage wird alles geheim gehalten, obwohl man das Auto selbst besitzt! Eine seltsame Welt.

Ich sage immer, ich will unabhängig sein … aber mit meinem Auto machen sie es mir praktisch unmöglich.

Opel Astra L Ultimate 1.2L AT8 Sports Tourer 2023

• Einfach zum FOH fahren und nett fragen, hatte mal vor Ort gefragt, ob ich den für einen Schein in der Kaffeekasse bekommen könnte, wäre kein Problem gewesen. Allerdings missfällt mir auch die Politik bei Stellantis, den Belegungsplan nicht mehr in die Klappe zu drucken oder wenigstens in die Betriebsanleitung.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Glauben Sie mir, ich habe wirklich überall angerufen und höflich nachgefragt. Ich habe sogar gesagt, dass ich selbstverständlich bereit bin, etwas für die Kaffeekasse oder ganz allgemein zu bezahlen.

Leider ohne Erfolg. Selbst als ich zwei Wochen später persönlich hingefahren bin und erneut freundlich gefragt habe, wurde mir wieder abgesagt.

Man sagte mir, so etwas bräuchte ich nicht und ich solle nicht an meinem eigenen Auto herumbasteln. Solche Aussagen musste ich mir anhören – wirklich sehr enttäuschend.

Das nächste Auto wird auf jeden Fall kein Opel mehr werden, und das nicht nur aus diesem Grund, sondern aus vielen weiteren.