IntelliLux Scheinwerfer & Steuergeräte Lieferverzögerung

• Hast du die richtigen bekommen? Bei mir wurde nach 4 Monate Wartezeit wieder die falschen Steuergeräte geliefert. Und Auto muss trotzdem noch bis morgen in der Werkstatt bleiben warum auch immer. Das war’s jetzt mit dem Auto für mich.

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner (EB2ADTS) | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand bei Übernahme: 15km - Jetziger KM-Stand: 22.000km

Astra K Edition Limousine | Schwarz | 110ps/81kw Benziner (F12SHL) | Basis Ausstattung | EZ: 03/2022 - KM-Stand: 70.000km

• Deshalb warte ich ja ab.....

Auto ist in Arbeit.

Mal sehen, wann sich Opel meldet.......................................

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• UPDATE

Astra heute nachmittag abgeholt.

Unfall 09.01.2025

Rep fertig 28.11.2025

DAS nenne ich zeitnah, flott, kundenorientiert, usw, usw

Wäre noch zu ertragen gewesen, wenn ich nicht, nachdem mich der Werstattmensch mit der Tageszeit begrüßt hat, ich diese erst dann glaubt habe, nachdem ich mich mit einem Blick aus dem Fenster rückversichert hatte.....

Gefehlt hat zuletzt:

Leiste unter Kühlergrill (geschenkt)

Steuergerät NEUER Matrix-Scheinwerfer (relevant für TÜV 12/2025), da kein Fernlicht

Habe wieder Fernlicht

Leiste ist auch dran.

HINWEIS für Geschädigte:

Es gibt eine NEUE Serie Steuergeräte, welche anscheinend für die NEUEREN Scheinwerfer ZWINGEND erforderlich sind.

DIe habe auch eine andere Teile-Nr., als die "alten"

Luca_Weixler

Für mich sieht es so aus, als ist die "Opel-Inovation" an Deinem Opel-Fuzzi vorbeigegangen.

Meiner ist HAUPT-Händler in Düsseldorf....

Deiner hat anscheinend nach der alten Nr.bestellt.

Damit hast Du jetzt Deine "alten" Steuergräte in einer "Neu"-Ausgabe eingebaut bekommen.

Das kann nix werden....

Ich habe übrigens den Eindruck, daß einfach nur die NeuTeile einbauen nicht funzt.

Irgendetwas muß wohl codiert werden.

Beobachtung, SO habe ich meinen Astra erhalten:

TOTAL verstellter Fahrersitz (GANZ hinten, Lehne flach, eben die Stellung, um vernünftig an den OBD-Stecker zu kommen)

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

..und noch so einiges...

• Deshalb gibt es auch einen Hinweis, das man bei neuen Scheinwerfern bitte die neuen Steuergeräte mitbestellen soll. Muss man halt lesen. Ist aber sogar auf Deutsch, was nicht immer vorkommt ^^

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Es gibt leider nch eine andere Fassette.

Mein Unfall ist Kaskoschaden.

Gutachten listet Scheinwerfer auf, aber nicht Steuergerät, da das Problem nicht bei der Software angekommen ist.

Werkstatt DARF nur nach Gutachten bestellen.

Ergebnis:

ICH darf das ausbaden....

Die neue Lampe war nach 4 Monaten da, das Steuergerät letzte Woche.

Gibt es (lt. Aussage FOH) aber erst seit ein paar Wochen.

Ich gehöre angeblich (ja, ich weiß, die Erde ist eine Scheibe) zu den ersten die das geliefert bekommen.

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

..und noch so einiges...

• Ok ja interessant, danke für den Hinweis. Es kann gut sein das meine werkstatt das nicht mitbekommen hat. Weil es ist das dritte Mal das Teile bestellt wurden, ich dort war und dann angerufen wurde am Ende vom Tag das es die falschen Teile sind. Kann gut möglich sein. Dort gehe ich sobald die Garantie abgelaufen ist auch nie wieder hin. In keine Opel Werkstatt mehr. Der Werkstatt Meister meinte aber an meinem Auto muss mehr kaputt sein, weil schonwieder die neuen Türkontaktschalter kaputt sind. Er hat auch die Software auf den Displays angeschaut und auch festgestellt das da einiges nicht stimmt. Er meinte er habe Opel angeschrieben (das ist zum ersten Mal) was die jetzt mit dem Auto machen sollen weil nichts hilft. Neue Sache gehen wieder kaputt etc. etc. Weist du vllt ob die neuen Steuergeräte für alle IntelliLux Scheinwerfer sind oder erst ab einer bestimmten baureihe? Bei mir geht wie bei dir das Fernlicht auch nicht aber NUR links. Rechts geht es.

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner (EB2ADTS) | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand bei Übernahme: 15km - Jetziger KM-Stand: 22.000km

Astra K Edition Limousine | Schwarz | 110ps/81kw Benziner (F12SHL) | Basis Ausstattung | EZ: 03/2022 - KM-Stand: 70.000km