Servus miteinander,
von euch Manuellen Fahrern, hat schon irgendeiner evtl. den Schaltkanuf gewechselt oder schonmal abgenommen? Ich würde sehr gern ein Aluminium Schaltknauf anbringen. Habe schon viel im Internet geschaut auch bei diversen Modellen, wie Citroen und Peugeot, die ja teilweise auch den selben Schaltknauf haben bzw. der Peugeot mit der gleichen Plattform auch die gleiche Schaltvorrichtung nur leider bisher ohne Erfolg.
Freue mich auf eure Kommentare ![]()
6 Gang MT Schaltknauf wechsel
-
-
Vermutlich musst du die restliche Sachen mittauschen, also Schaltsack und Befestigungsumrandung. Den "Kopf" konnte schon man unter GM (Corsa E z. B.) nicht einzeln entfernen. Ich kann gerne eine Anleitung reinstellen, wie man den ganzen Kram auseinander nimmt.
Damals musste ich beim Schaltsack die Umrandung abhebeln und konnte alles abnehmen. Vermutlich wird es immer noch so gehen
-
Auf was genau möchtest du denn wechseln? Ich finde den originalen Astra Schaltknauf auch echt nicht schön. Habe aber nirgends eine Alternative dafür gefunden. Eine Anleitung zum Wechseln währe aber so oder so super.
-
Auf was genau möchtest du denn wechseln? Ich finde den originalen Astra Schaltknauf auch echt nicht schön. Habe aber nirgends eine Alternative dafür gefunden. Eine Anleitung zum Wechseln währe aber so oder so super.
Ich sehe auf Instagram momentan sehr oft Werbung von "we are likewise", die haben paar Schalthebel zum aufschrauben auf die klemme, die an die schaltstange angebracht wird,
-
OK, dass ist dann doch absolut nichts für mich. Für den Astra haben sie aber doch auch nichts? Denk an den Hebel für den Rückwärtsgang. Wie willst du das da machen?
-
OK, dass ist dann doch absolut nichts für mich. Für den Astra haben sie aber doch auch nichts? Denk an den Hebel für den Rückwärtsgang. Wie willst du das da machen?
Ja das ist tatsächlich ne challenge, da kann man nur mit tricks ran und wenn man nen 3D drucker hat, höchstens was basteln. Ich hatte schonmal die mittelkonsole abgenommen zum selbst folieren, da hab ich gesehen wie der hebel für den rückwärstgang funktioniert, da könnte man schon eine lösung finden