Ordner auf USB Stick werden plötzlich nicht mehr gelistet

• Hallo,

kennt das jemand.

USB Stick mit MP3 und verschiedenen Ordnern wurden bisher ganz normal erkannt und man konnte auch einzelne Ordner aus der Liste , Medien-Ordner auswählen.

Nun, plötzlich werden die Ordner nicht mehr aufgelistet, am selben USB Stick dass monate lang funktionierte, stattdessen werden irgendwelche Titel (scheinbar zufällig) aus den verschiedensten Ordner einfach abgespielt.

Bei einem anderen USB Stick ist es genauso, Ordner werden einfach nicht aufgelistet.

Ein Ab- und Anklemmen der Batterie hat auch nichts daran ändern können.

Hat das schon mal wer gehabt und weiß eine Lösung?

Gruß

ASTRA L GS-Line Benziner 1.2 Turbo 130PS, EZ 06/2023

Abstandswarner und das gepiepse beim Parken nerven sehr!

• Es könnte sein, dass auf deinem USB Stick eine fehlerhafte Datei ist. Ich würde mal probieren den Stick am PC oder Laptop mit dem Betriebssystem auf Fehler überprüfen zu lassen. Es wäre jedenfalls einen Versuch wert. Ich hatte auch mal einen Stick der nicht mehr richtig funktionierte wegen einer fehlerhaften Datei.

Das gleiche würde ich mit deinem anderen Stick auch mal testen, obwohl es schon verwunderlich ist das dieser auch keine Ordner mehr anzeigt.

Aber vielleicht hilft es ja.

Falls nicht, weiß ich leider auch nicht weiter.

Vielleicht hat noch jemand anderer hier eine Lösung parat.

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 2.0...

• Mein USB Stick funktioniert gar nicht. Weder laden noch Musik abspielen. Jetzt wollte mein Händler einen neuen bestellen. NICHT Lieferbar. Schöner Mist

Der zweite Anschluss, womit man nur laden kann funktioniert einwandfrei.

Der wäre Lieferbar. Alles sehr seltsam

• Es könnte sein, dass auf deinem USB Stick eine fehlerhafte Datei ist. Ich würde mal probieren den Stick am PC oder Laptop mit dem Betriebssystem auf Fehler überprüfen zu lassen. Es wäre jedenfalls einen Versuch wert. Ich hatte auch mal einen Stick der nicht mehr richtig funktionierte wegen einer fehlerhaften Datei.

Falls nicht, weiß ich leider auch nicht weiter.

Vielleicht hat noch jemand anderer hier eine Lösung parat.

Hallo,

Danke für den Tip. das habe ich schon ausgeführt. Windows nach wird der USB Stick auch repariert

Ich erkläre mal genauer den Fehler.

USB Stick wird schon erkannt,

wenn ich nach Interpreten, Playlist, Alben oder Genre suche dann wird der gesamte Inhalt gelistet und auch scrollbar.

Nur wenn ich Ordner auswähle dann zeigt es mir auch die beiden Oberordner an, sobald ich eines der Oberordner auswähle, werden die Unterordner nicht mehr gelistet, habe schon über 10 Minuten gewartet, da tut sich nichts, als ob es irgendwie hängenbleibt.

Sonst ging es innerhalb wenige sekunden dass die Unetrordner gelistet wurden.

Womöglich hilft es wenn ich den USB Stick testweise formatieren und die Ordner erneut vom PC draufkopiere.

Danke trotzdem für den Tip.

• Ja das könntest du mal probieren.

Ich habe jeweils immer nur einen Ordner mit den jeweiligen Mp 3 Dateien, also keine mit Unterordner.

Bei mir funktioniert es einwandfrei .

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 2.0...

• Vielleicht kann der Astra keine Unterordner auflisten, bin mir da aber nicht sicher.

Doch das kann es, es ging ja Monatelang gut, allerdings dauerte es etwa 20 Minuten bis man von Ordner A auf Z scrollen kann, da es nur ca. 15 Ordner scrollt dann 10-15 Sekunden nochmals einlesen muss.

Hier wäre eine Update vom Entertainment Software angebracht, wo auch eine Suchmaske eingeblendet wird das man direkt Ordnername eingibt und es dahin springt anstatt Minutenlang scrollen zu müssen.

Es sind über 600 Ordner gesamt mit über 8000 Titeln und etwa 35 GB.

Eigentlich hatte ich vor den USB Stick von 512 GB Größe noch viel mehr aufzufüllen, quasi die ganze Musiksammlung auf dem USB Stick.

Leider ist die Software von dem ASTRA L noch nicht dafür ausgelegt (ausgereift) worden zu sein um auch komfortable ähnlich wie auf dem PC, Ordner und Titel direkt answählen zu können, leider.

• Mein USB Stick funktioniert gar nicht. Weder laden noch Musik abspielen. Jetzt wollte mein Händler einen neuen bestellen. NICHT Lieferbar. Schöner Mist

Das ist mies. Da hilft nur die eigene Musik auf dem Smartphone zu kopieren und dann über Bluetooth abspielen zu lassen.

• Ja, das kenne ich. Ich hatte vorher auch eine große Anzahl von Ordner, die ich aber mittlerweile deutlich reduziert habe, weil es solange dauert. Schade eigentlich.

Meines Wissens nach ist die 2. Buchse (die Untere) auch nicht zum laden sondern nur zum abspielen, einen USB Stick braucht man ja auch nicht laden.

Die 1. Buchse oben, die scheint ja zu funktionieren, weil du sagtest es lädt darüber.

Mit dem Abspielen, hat es mit diesem eingesteckten USB Stick denn überhaupt mal funktioniert, auch schon andere Sticks probiert und das Format( Dateisystem die richtige?)

Die Händler haben auch nicht viel Ahnung um nicht zu sagen sind selbst mit all der neuen Technik überfordert.

Falls es mit anderen Sticks und richtigem Format auch nicht funzt, dann könnte tatsächlich ein Fehler in der Hardware vorliegen.

• Meines Wissens nach ist die 2. Buchse (die Untere) auch nicht zum laden sondern nur zum abspielen, einen USB Stick braucht man ja auch nicht laden.

Die 1. Buchse oben, die scheint ja zu funktionieren, weil du sagtest es lädt darüber.

Mit dem Abspielen, hat es mit diesem eingesteckten USB Stick denn überhaupt mal funktioniert, auch schon andere Sticks probiert und das Format( Dateisystem die richtige?)

Die Händler haben auch nicht viel Ahnung um nicht zu sagen sind selbst mit all der neuen Technik überfordert.

Falls es mit anderen Sticks und richtigem Format auch nicht funzt, dann könnte tatsächlich ein Fehler in der Hardware vorliegen.

Bis vor einigen Wochen hat das alles einwandfrei funktioniert. Der Stick funktioniert bei anderen Autos einwandfrei