Opel Astra L Vorklimatisierung

• Hi Opel Forum,

Ich bin seit letzter Woche besitzer eines Opel Astra L ST GSe und bin soweit sehr zufrieden :)

nur verzweifle ich mit der (Vor-) Klimatiesierung :/ :/ :/

Mein Problem ist wie folgt: Ich habe die App und auch die Pro Variante damit ich das von der App aus steuern kann, wenn ich dann in der App auf Klimatisierung Aktivieren drücke passiert rein gar nichts, ich habe auch schon einen Zeitplan erstellt und da passiert wie ihr euch denken könnt auch nichts ;( ;( ;( was mache ich falsch? Akku ist voll bzw. angeschlossen an der Wallbox.

Und die (unglaublich bescheuerten) 45 Min vorher hab ich auch beachtet. Beim Auto meiner Frau gehe ich in die App, drücke auf klima und wie viel grad und zack wenn der Akku stand passt geht es los (ist auch ein Plug in, aber ein Skoda)

Hat jemand damit Erfahrung gemacht ? :/ :/ :/

• Ich habe die App und auch die Pro Variante

Was genau soll die Pro Variante sein?

Zitat

Und die (unglaublich bescheuerten) 45 Min vorher hab ich auch beachtet.

Welche 45 Minuten? Ich drücke auf "Klimatisierung aktivieren" und nach 1-2 Minuten geht die Klimaanlage im Auto an und kühlt/heizt auf 21 Grad.

Bei der Vorklimatisierung darauf achten, das der Wagen abgeschlossen sein muss. Sonst geht es nicht. Die App zeigt leider nicht immer die passende Fehlermeldung dazu an.

Sind sonst alle Daten in der App zum Auto aktuell? Vor allem Akku- und Benzinstand (und ggf. Standort)?

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Was genau soll die Pro Variante sein?

Welche 45 Minuten? Ich drücke auf "Klimatisierung aktivieren" und nach 1-2 Minuten geht die Klimaanlage im Auto an und kühlt/heizt auf 21 Grad.

da wo man 12 euro zahlen muss im Monat ;( ;(

Bei der Vorklimatisierung darauf achten, das der Wagen abgeschlossen sein muss. Sonst geht es nicht. Die App zeigt leider nicht immer die passende Fehlermeldung dazu an.

Sind sonst alle Daten in der App zum Auto aktuell? Vor allem Akku- und Benzinstand (und ggf. Standort)?

Hmm abgesperrt ist er auf alle fälle denke ich zumindest, bekomme ja beim entfernen den schließ Ton, die App dürfte alle aktuellen werrte plus Standort haben.

mit den 45 Min meine ich bei der erstellung des Zeitplanes da hab ich diese meldung bekommen, das beim einstellen des Zeitplanes 45 min früher beachtet werden muss.

ddas ist ja was ich darunter verstehe das es in 1-5 min startet wenn ich Aktivieren drücke ;( ;( ;( aber da passiert gar nichts. gestern waren es locker 30 Grad im Auto aber er hat nicht gestartet

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Snuv360 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bitte erstmal kontrollieren ob der Wagen alle Daten freigibt und nicht im Privatmodus ist und dann schauen ob die Werte in der App wirklich aktuell sind.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Bitte erstmal kontrollieren ob der Wagen alle Daten freigibt und nicht im Privatmodus ist und dann schauen ob die Werte in der App wirklich aktuell sind.

das Werde ich Mittag rum mal Kontrollieren, denke aber das der Privat modus ausgeschaltet ist da ich in der App meine Fahrten genau verfolgen kann.

• Bei mir reagiert die manuelle Klimatisierung sehr langsam. Nach dem Drücken muss man unbedingt die App eine Weile offen lassen. Meistens wird man noch nach dem App-Passwort gefragt. Und der Wagen muss natürlich Mobilfunknetz haben

Also ich habe keine einstellungen gefunden die auf Privatmodus wären

Bei mir reagiert die manuelle Klimatisierung sehr langsam. Nach dem Drücken muss man unbedingt die App eine Weile offen lassen. Meistens wird man noch nach dem App-Passwort gefragt. Und der Wagen muss natürlich Mobilfunknetz haben

das sollte ich mal Probieren wenn es wärmer ist, ob es evtl. daran liegt, das würde dann aber funktionieren sobald ich einen Zeitplan erstellt habe aber das tut es leider auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Snuv360 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sobald du deinen App-Code eingegeben hast, kannst du die App auch schließen, der Rest passiert im Hintergrund. Welche Fehlermeldung erhältst du, wenn du auf "Aktivieren" bei Klimatisierung drückst?

Am besten vorher alle einmal alle Klimatisierungen im Auto löschen.

Funktioniert der Sprachassistent und/oder Stau-/Baustellenanzeige vom Navi?

• Sobald du deinen App-Code eingegeben hast, kannst du die App auch schließen, der Rest passiert im Hintergrund. Welche Fehlermeldung erhältst du, wenn du auf "Aktivieren" bei Klimatisierung drückst?

Am besten vorher alle einmal alle Klimatisierungen im Auto löschen.

Funktioniert der Sprachassistent und/oder Stau-/Baustellenanzeige vom Navi?

Das ist ja das Komische an der Sache ich bekomme keine Fehlermeldung in der App steht nur in Bearbeitung und das auch 45 min lang.

das mach ich heute Abend, das löschen mit den Klimatisierungen.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht hab das Navi vorher nie benützt ich mach alles über Android Auto

• Die Vorklimatisierung startet doch einfach nur 45 min vor der eingestellten Zeit, damit das Auto 45 Minuten Zeit hat runterzukühlen, bzw. vorzuklimatisieren. Man gibt also nur seine gewünschte Abfahrtszeit an. Was daran bescheuert sein soll, muss mir noch jemand erklären.

Warscheinlich hast du die falsche Zeit eingegeben, das ist vermutlich hier der naheliegendste Fehler.